Inhalt des Termianlfensters speichern

A

alex.plastic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit den Inhalt des Terminalfensters zu speichern?
Hintergrund ist, daß ich die Informationen, die mir das Terminal anzeigt in einem anderen Programm weiterverwenden muss. Eine Übergabe des Textes des Terminals in die Zwischenablage würde es auch tun..
Grüsse,
Alexander
 
Ciao Alexander,
aus dem "Terminal"-Dictionary:
window n : A Terminal window
elements
contained by application.
properties
name (string) : the title of the window
index (integer) : the number of the window
...
...
contents (string, r/o) : the currently visible contents of the window
Good scripting
Farid
 
Hi Farid,

mit

tell application "Terminal"
activate window 1
set CR to ASCII character 13
set SM to ASCII character 59
do script with command "mdls '/Volumes/Lager10/LieferantenEingang/002392_J26C_Ardal_ohne.wav'" & CR
set the clipboard to (contents of window 1)
close window 1
end tell

bekomme ich aber irgendwie nichts in die Zwischenablage...

Grüsse,
Alexander
 
benutz doch einfach einen shell redirect und speicher den output des programms direkt in ein file...
 
mdls '/Volumes/Lager10/LieferantenEingang/002392_J26C_Ardal_ohne.wav' > /pfad/zum/file.txt
 
Du hast irgendeinen Programmaufruf im Terminal:

Code:
./programm -parameter 1 -parameter 2
oder so ähnlich.
Die Ausgabe des Programms kann man aber auf in eine Datei umlenken:

Code:
./programm -parameter 1 -parameter 2 > dateiname.txt

Fertig.
 
wieder was gelernt, funktioniert super.
1000 dank :)
 
Oder als reine AppleScript-Variante:
PHP:
set x to (do shell script "mdls '/Volumes/Lager10/LieferantenEingang/002392_J26C_Ardal_ohne.wav'")
(Das Ergebnis der Operation wird als Textstring in der Variable "x" abgespeichert)

Good scripting
Farid
 
Zurück
Oben Unten