Inhalt der 4G iPod- Pakete

@ ganz oben !

ibittheapple schrieb:
Bitte einmal 20 und einmal 40 GB.

Vielen Dank

Na muss man jetzt schon einen Fred aufmachen, weil man den Apple-Link nicht anklicken will...ne wa !? Na wenigstens sagste noch " Vielen Dank"....
PS: Apple ist bei mir Startseite....und den neuen iPod findet man auch ganz schnell !! ;)
 
Ich denke auf diese Weise hat Apple den Preis senken können. Der neue 20er ist ja 100,- billiger als der alte, hat aber dafür kein Dock, keine Tasche und keine Fernbedienung mehr.

Ich vermute mal das diese Zubehörteile nur von wenigen Nutzern genutzt wurden, deshalb hat Apple die Gelegenheit genutzt und diese weggelassen. Jetzt kann sich für die 100,-, die der iPod jetzt weniger kostet, jeder aussuchen welches Zubehör er haben will. Und wer die Sachen nicht braucht spart sich die 100,-
 
@Magicq99
Ich denke eher, Apple wird das Dock, Fernbedienung und die Tasche als Add On verkaufen um noch bissel mehr Geld rauszuholen, weil das sehr viele genutzt haben. :)

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kopfhörer+Fernbedienung soviel Geld kostet, in der Herstellung.

- björn
 
Ich vermute mal das diese Zubehörteile nur von wenigen Nutzern genutzt wurden, deshalb hat Apple die Gelegenheit genutzt und diese weggelassen.

Ich denke, das sind die Dinge, mit denen man nochmal Geld verdienen will und deshalb hat man sie weggelassen. Mit Bundles ist das immer so eine Sache. Der Eine ist hochzufrieden, der andere ist sauer, weil Sachen drin sind, die er nicht braucht.
Zudem kann man mit weggelassenem Zubehör die Dritthersteller an sich binden. Was auch wieder die Marktdurchdringung erleichtert.
Ich hab mir vor drei Tagen einen 40GB 3G für 399,-Euro gekauft und bin glücklich. Alles dabei. Auch wenn ich vorher davon ausgegangen bin, dass ich die Fernbedienung, die Tasche und das Dock nicht brauche, kann ich es jetzt doch sinnvoll einsetzen. Erst recht, da die Tasche keine Aussparung für die Bedienelemente hat. Und daheim kann ich das Dock wunderbar an die Anlage anschliessen auch wenn ich ein PB hab, welches aus Platzgründen wenig mit dem Dock zu tun haben wird.
Und die beste Verkaufsstrategie ist doch sagen zu können, dass man den Preis um ein drittel gesenkt hat.
 
[TB]Lucky schrieb:
@Magicq99
Ich denke eher, Apple wird das Dock, Fernbedienung und die Tasche als Add On verkaufen um noch bissel mehr Geld rauszuholen, weil das sehr viele genutzt haben. :)

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kopfhörer+Fernbedienung soviel Geld kostet, in der Herstellung.

- björn

Ich glaube nicht das so viele alle drei Teile dazukaufen. Speziell was die Tasche angeht, da gibt es sehr viele von Drittanbietern. Die Fernbedienung will auch nicht jeder verwenden, der iPod hat so ein gutes Interface. Das einzige wirklich nützliche ist das Dock und das ist beim 40er immer noch dabei. Wenn Du den 40 GB iPod kaufst, dazu noch die Fernbedienung und die Tasche, da bezahlst Du nicht mehr als der alte iPod gekostet hat. Wo verdient Apple da mehr?

Unterm Strich wird Apple nicht mehr oder weniger verdienen. Aber jemand der keine Fernbedienung und keine Tasche haben möchte, der muss sie nicht mehr mitkaufen. Deshalb ist der Preis jetzt niedriger, was vielleicht wieder mehr neue Kunden anlockt. Das wird der Grundgedanke dieser Entscheidung gewesen sein.
 
Aber wo bitte ist die Free Music die ja beim US ipod anscheinend dabei war/ist??
 
tzippy schrieb:
Aber wo bitte ist die Free Music die ja beim US ipod anscheinend dabei war/ist??

Das frage ich mich auch. Ich denke mal das ist ein Gutschein für den Music Store. Das wäre zumindest eine sehr gute Beigabe zum iPod.
 
stimmt, gute idee.... und eine absolute schweinerei wenn sie uns das vorenthalten wuerden
 
Nun ja, ich frage mich gerade was es bringen würde einen Gutschein für den US iTMS in den deutschen iPod zu packen... :D

stimmt, gute idee.... und eine absolute schweinerei wenn sie uns das vorenthalten wuerden

Warum? Steht irgendwo das sie verpflichtet sind das auch bei uns in Deutschland zu machen?
Du glaubst garnicht was McDonalds und Coca Cola in den verschiedenen Ländern für verschiedene Werbeaktionen haben....
Wenn es bei uns was besonderes gibt, bei McDonalds heißt es noch lange nicht das es das auch in Belgien gibt.(öfters mit bekommen *knirsch*)

- björn
 
ich glaub bei ipodlounge stand in nem thread, dass dies kein gutschein sei, sondern lediglich ein hinweiss auf die gratis tracks die es im us store regelmaessig gibt.
 
JollyRogers schrieb:
ich glaub bei ipodlounge stand in nem thread, dass dies kein gutschein sei, sondern lediglich ein hinweiss auf die gratis tracks die es im us store regelmaessig gibt.

Ein Gutschein wäre aber trotzdem eine gute Idee für Apple. Vielleicht kommt das ja bald noch. So können neue Kunden den Store gleich ausprobieren. Jemand der einen iPod kauft muss ja nicht unbedingt die Absicht haben den Store zu benutzen. Mit einem Gutschein kann er mal reinschnuppern und sich dann doch überzeugen lassen.
 
Hi,

Ich hätte eine orginal verschweißte Fernbedienung abzugeben, für Ipod der 3 und 4 Generation.

Wie gesagt noch orginal versiegelt, d.h. noch Luftdicht verschweißt unbenutzt.

Ich brauche die Fernbedienung eigentlich nicht, deshalb habe ich sie gleich zugelassen.

Außerdem gebe ich auch noch ein orginal verpacktes Dock für den 20GB Ipod der 3 Generation her.

Bitte Mail an mich wenn jemand interesse hat, (nicht im Tread preisanfragen machen oder so)

Viele Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten