ING-DiBa -> einloggen nicht möglich

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
547
Moin,

tja, wie der Titel schon sagt bin ich ING-DiBa-Kunde und wenn ich mich dort einloggen möchte und diese "Eingabetastatur" erscheinen sollte, werden mir nur Fragezeichen angezeigt. Jedenfalls, wenn ich es mit meinem iMac versuche. Versuche ich es mit meinem PowerBook funktioniert alles und ich kann auch die komplette "Eingabetastatur" sehen.
Gibt es hier ING-DiBa-Kunden, die mir sagen könnten, welches Plug-in oder so da fehlt? Obwohl der iMac ja nicht meckert, daß irgendetwas fehlt.

Die Antwort, logg Dich doch immer mit Deinem PowerBook ein, lasse ich jetzt mal nicht gelten!:cool:

Vielen Dank im Voraus.
 
Gibt es hier ING-DiBa-Kunden, die mir sagen könnten, welches Plug-in oder so da fehlt?
Daran liegt es nicht. Zum Einloggen brauchst du keine Plug-Ins.

Wenn du Safari verwendest, brauchst du nur JavaScript aktiviert haben, sonst bleibst du auf der Anmeldeseite hängen, und es kommt erst gar nicht zur "Eingabetastatur".

Bei dir liegt vermutlich ein anderes Problem vor. Schon mal - ganz banal - den Rechner neu gestartet?
 
Hmm, vielleicht habe ich mich auch nur blöd ausgedrückt.;)
Mit dem iMac sehe ich anstatt dieser Tastatur ( es wird so ein Zahlenblock dargestellt )nur blaue Felder mit einem Fragezeichen drin.
Nun weiß ich ja nicht, ob das mit Flash oder mit Java oder sonstwas gemacht ist, und mir eventuell das entsprechende Plug-in fehlt. Ich kann ja schlecht anstelle der Tastatur auf die Fragezeichen klicken!;)

Rechner neu gestartet habe ich schon, hilft nicht!
Wie gesagt, mit dem Powerbook habe ich keine Probleme, da wird alles korrekt angezeigt!
 
blaue felder mit ? drin, sind die safari icons für fehlende bilder...
hau doch mal auf reload, vielleicht macht dein cache probleme...
 
Neee, reload bringt auch nichts.
Die Seite ist auch so grottenlangsam, keine Ahnung warum, wenn ich während des Seitenaufbaues "die Schnauze voll habe" und auf reload klicke, wird der ganze Vorgang aus "Sicherheitsgründen" abgebrochen.:mad:
 
Schonmal versucht Safari zurückzusetzen?
 
Schonmal versucht Safari zurückzusetzen?

Wie zurückzusetzen? Und was soll das bewirken?:confused:

(Ich habe an der Konfiguration von Safari nichts geändert. Ist also quasi Auslieferungszustand des iMacs. Java plug-in und Flash sind angehakt)
 
Sind die Safari-Versionen und eventuelle Plug-Ins auf beiden Rechnern identisch?
Dann vergleiche doch mal Punkt für Punkt die Safari-Einstellungen auf beiden Rechnern.
Wenn alles nicht hilft, komplette Neuinstallation v. Safari oder probier Firefox aus.
 
Ist da vielleicht eine FRITZ!Box im Spiel?
 
Ich glaube, im Speedport 501V ist auch AVM drin, was zumindest eine Erklärung für den langsamen Seitenaufbau sein könnte. Vielleicht mal einen anderen DNS Server eintragen. Bin übrigends schon länger bei derselben Bank, hatte dieses Problem jedoch noch nie. Ich würde hjg's Rat befolgen, erstmal testen ob es unter Firefox bzw. unter einer Neuinstallation von Safari dann geht.
 
Ich hatte das Problem mit der FRITZ!Box. Und Speedport ist FRITZ!Box...

Vielleicht ist auf dem einen Rechner ein anderer Nameserver eingetragen. Das müsste das Problem beheben. Also: Netzwerkeinstellungen, Erweitert, Nameserver - die Nameserver des Providers eintragen. Mit ein bisschen Glück behebt das das Problem.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der Fritz!Box und Safari. Unter Firefox lief alles.
Seitdem ich die DNS-Server von OpenDNS in den Netzwerkeinstellungen eingetragen hatte, sind keine Probleme mehr da.
 
Aber da Konrad ja mit seinem Powerbook keine Probleme hat, wird es eher nicht daran liegen (oder aber Du hast da kein 10.5.6 installiert).

Setze mal den Cache bei Safari zurück.
 
Ich hatte das Problem mit der FRITZ!Box. Und Speedport ist FRITZ!Box...

Vielleicht ist auf dem einen Rechner ein anderer Nameserver eingetragen. Das müsste das Problem beheben. Also: Netzwerkeinstellungen, Erweitert, Nameserver - die Nameserver des Providers eintragen. Mit ein bisschen Glück behebt das das Problem.

Also, Safari zurücksetzen und Cache leeren hat nix gebracht.
Habe mich auch mal in den Netzwerkeinstellungen umgeschaut, aber leider keinen Punkt "Nameserver" gefunden.
Wo finde ich den denn genau?:eek:
 
Systemeinstellungen - Netzwerk - Taste "Weitere Optionen..." - Registerkarte "DNS"

Dann links auf das Pluszeichen drücken, die Adresse des Nameservers eingeben. Wenn Du mehrere Adressen hast, den Vorgang entsprechend oft wiederholen. Dialogfenster schließen. Fertig. Unter Umständen musst Du Dich ab- und wieder anmelden, das weiß ich nicht genau. Schaden kann es jedenfalls nicht.
 
Exakt!

Konrad, es wäre schön, wenn Du uns mitteilen könntest, ob es geklappt hat. Denn Dein Problem beschäftigt mich, da ich wie gesagt auch dort Kunde bin, könnte es ja irgendwann auch mal bei mir auftreten. Danke!
 
Systemeinstellungen - Netzwerk - Taste "Weitere Optionen..." - Registerkarte "DNS"

Dann links auf das Pluszeichen drücken, die Adresse des Nameservers eingeben. Wenn Du mehrere Adressen hast, den Vorgang entsprechend oft wiederholen. Dialogfenster schließen. Fertig. Unter Umständen musst Du Dich ab- und wieder anmelden, das weiß ich nicht genau. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Da steht bei beiden (iMac und PowerBook) im linken Feld nur die IP-Adresse vom Router. Das ist doch richtig,oder?
 
Nein. Seltsam ist, dass es beim einen klappt, beim anderen nicht. Aber trage mal die DNS-Adressen ein, die Dir Dein Provider geliefert hat.
 
Nein. Seltsam ist, dass es beim einen klappt, beim anderen nicht. Aber trage mal die DNS-Adressen ein, die Dir Dein Provider geliefert hat.

Wenn ich wüßte, wo ich die finde............:(

Die Seite baut beim iMac wesentlich langsamer auf, als beim PB. Beide hängen übrigens per WLAN am Router.
Während die Seite beim PB zu Ende aufbaut, bricht sie beim iMac komischerweise "kurz vor Fertigstellung" ab, so daß dieser Nummerblock, auf dem man seine Log-In Daten eingeben soll, nicht erscheint. Auch längeres Warten bringt nix, die Seite baut nicht weiter auf.

Naja, eventuell kommt ja Freitag 10.5.7 und der "Fehler" ist behoben, ansonsten probier ich es auf dem iMac mal mit Firefox.
Es ist ja nun kein weltbewegender "Fehler". Ich find's nur komisch, daß es auf dem PB funktioniert und hätte es ganz gerne auch auf dem iMac funktionabel.;)
Internet an sich läuft ja auf dem iMac, nur diese Seite zickt.......

Kann es möglich sein, daß die Bank eine Art Sicherung "eingebaut" hat, daß es halt nicht funktioniert, wenn man "länger" (wie auch immer man das definieren mag) nichts eingibt, daß der Log-in abgebrochen wird und das das bei mir der Fall ist, da ich nur DSL-light habe?:confused:
 
Zurück
Oben Unten