Infrarot-Port mac mini

H

HerbertWeiner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe schon etwas gesucht aber nichts gefunden. Sorry falls das schonmal beantwortet wurde:
Ich möchte meinen mac mini 2011 als Mediaserver verwenden und frage mich, ob ich außer mit der Apple-Remote noch andere Fernbedienungen verwenden kann, vielleicht mithilfe von entsprechender Software? Besten Dank!
 
Wenn Du hast: z.B. das iPhone oder den iPod. Da gibt es genügend "Remote"-Software im iTunes-Store.
 
Danke für den Vorschlag, das geht, ich würde nur gerne die ganze Anlage inklusive Receiver und TV mit einer IR-Universalfernbedienung bedienen. Und mir reichen die Tasten der Apple-Remote nicht aus...
 
Danke für den Vorschlag, das geht, ich würde nur gerne die ganze Anlage inklusive Receiver und TV mit einer IR-Universalfernbedienung bedienen. Und mir reichen die Tasten der Apple-Remote nicht aus...

Auf dem iPhone bzw. auf dem iPod hast Du mit der entsprechenden Software dann ja auch mehr Tasten.
 
und selbst, wenn du mehr tasten hast, die steuerung ist nur auf die apple remote ausgelegt.
du brauchst also auch zusatzsoftware auf dem mac, damit mehr tasten erkannt werden...
 
da gibt es Lösungen wie z.B. iRed ich weiß aber nicht inwiefern das Projekt noch aktuell ist.
 
Zurück
Oben Unten