Infrarot Empfänger stört iMac beim Starten ?! HILFE

U

uChris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Mac Community,

ich habe ein mittelschweres Problem, undzwar habe ich mir vor einigen Tagen ein neues Headset gegönnt, die Wahl fiel dabei auf "Logitech ClearChat PC Wireless". Das Headset selbst arbeitet mit einem USB Stick (Infrarot Empfänger) und einem Infrarot Headset, welches per Infrarot mit dem USB Stick kommuniziert.
Hier ist mein Problem:
Starte ich den iMac (24" 2,66 GHz Leopard 10.5 von Anfang März) und der Empfänger [USB - Stick], dann bleibt er nach dem Start Signal im weißen Anfangs Bildschirm stecken, kein Apfel, kein Zeichen, dass sich etwas tut.:motz:
Wenn ich den USB Stick allerdings während des Start Vorgangs aus dem USB Slot entferne, so startet er ohne Probleme, allerdings ist es mühsam dahiner zu klettern und jedes Mal das kleine Teil ab zu ziehen und wieder drauf zu stecken. :(

Hat irgndwer selbige Probleme?
Irgendwer Lösungsvorschläge?
Irngdwer Empfehlungen für ein Anderes WIRELESS Headset (für Skype Gespräche), falls das Problem mit dem Headset von Logitech ClearChat PC Wireless nicht zu lösen ist?

Bitte um dringends um Lösungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian M. (MacPress.de)
 
Er dürfte ihn beim start blockieren. Ist vllt. ein Speichermedium drinnen vllt. das Installatonsprogramm oder sonst was? Wenn ja kann es sein das der iMac versucht ein Start Medium drauf zu finden. Ansonsten...bei mir passiert das mit Windows wenn ich ein USB Gerät angeschlossen habe. Allerdings nicht nur bei 1nem.
 
Es ist definitiv nichts installiert worden, Plug- and Play sozusagen.
ist der USB Stick alleine eingesteckt ohne das irgendeine verbindung mit dem headset besteht, bleibt das problem bestehen und in den einstellung wird trotzdem ein headset erkannt.

gibts irgendein Skript, dass die verbindung zwischen stick und mac vor dem start verbietet/verhindert?

danke trotzdem schonmal für die schnelle antwort
 
Zurück
Oben Unten