infrarot an macbooks nur für die remote?

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich will Daten vom Handy über Infrarot auf mein macbook übertragen.
Kann man den Infrarot-port ausschliesslich für die apple Fernbedienung benutzen?
Das fänd ich ziemlich dämlich.

Pbrille
 
Die IR-Schnittstelle ist nur für die Fernbedienung!
 
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH wie bescheuert.
 
Es gab bislang glaube ich auch noch nie einen Mac der eine IR-Schnittstelle hatte die zur Verbindung zum Handy geeignet ist.

Fazit: Zeit für ein neues Handy ;)
 
Infrarot out, dafür Bluetooth in. Und BT hat das Macbook ja bekanntlich ;)
 
Jaja, ich heule ja auch nicht, den floppy-Zeiten hinterher aber es wär einfach schön gewesen.
Mein neues Handy (mit blauzahn) ist gestern gekommen, mein altes hat nur infrarot und ich will trotzdem die Bilder / das Adressbuch übertragen... Nun ja, gut dass ich auch ne winDOSe habe...
 
Sonst könntest du es mit einem USB<->IrDA Adapter versuchen, Apple Treiber ohne Gewähr.
 
marc2704 schrieb:
Es gab bislang glaube ich auch noch nie einen Mac der eine IR-Schnittstelle hatte die zur Verbindung zum Handy geeignet ist.

Fazit: Zeit für ein neues Handy ;)

doch gab es, iMac der ersten baureihe, rev. B
das waren diese wunderschönen (die schönsten) iMac´s die es je gab, diese grün-türkisenen. die farbe hatte sogar einen speziellen namen, die mir jedoch entfallen ist.


achja, daten über infrarot sind nervig da es ewigkeiten dauert!! BT ist da die bessere alternative


p.s. ist mir gerade noch eingefallen: BONDI-BLUE heißt die farbe bzw der spitzname des guten stücks. war immer sehr zufrieden damit!
 
Das PowerBook G3 Pismo hat auch noch eine IrDa-Schnittstelle hinten am Book. Das heisst aber nicht, daß die mit jedem Handy was anfangen kann! ;)
 
stimmt, hab ich total vergessen! das pismo ist auch ein sehr sehr schönes notebook!
achja, meine erfahrung mit dem infrarot ist, dass das handy zwar "erkannt" wird, aber man nichts damit anfangen kann ohne spezielle software.
alternativ empfehle ich dir per datenkabel die sachen aufn computer zu ziehen oder eben per mms/email hochzuladen.
 
marc2704 schrieb:
Es gab bislang glaube ich auch noch nie einen Mac der eine IR-Schnittstelle hatte die zur Verbindung zum Handy geeignet ist.

Fazit: Zeit für ein neues Handy ;)
mein TiPB hab ich via IR immer mit dem Palm synchronisiert :)
 
Du könntest natürlich vom alten aufs neue Handy vie InfraRot und dann vom neuen via bluetooth auf den Mac...:D
 
Gibt es denn bei IR fähigen Macs einen extra Menüpunkt in den Einstellungen, oder muss immer extra Software installiert werden?

@pBrille: Was hast du denn für Handys (alt und neu)?
 
konnte man über die Netzwerkeinstellungen machen (oder über ein Menüsymbol, ähnlich wie BT)
 
@ Giu21
Ich hab hier sogar mehrere Handys, aber nur das eine (Samsung SGH-E600) hat Infrarot.
@marc2704
alt: das Samsung
neu: Sony Ericsson K610i
beyond that noch ein Nokia 6670
 
Übrigens ist am MacBook nur ein IR-Empfänger und kein Sender, daher ist IRDA völlig ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten