Infrarot am Universal Dock abstellen?

Fiddich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
996
Reaktionspunkte
94
Guten Morgen,

folgendes Problem: Ich habe mir das Universal Dock mit der Remote gekauft was ja in erster Linie nicht schlecht ist, aber jetzt steht das Dock neben meinem Macbook und wenn ich Sachen wie iTunes oder FrontRow bediene reagiert das Dock auch automatisch und fängt plötzlich an wie lustig Podcasts zu spielen wird lauter leiser etc. weil ich ja im FrontRow rumklicke. Kann ich das abstellen? Ich möchte nur das mein Macbook drauf reagiert, möchte aber auch nicht das mein iPhone drei Meter davon wegsteht.

Gruß

Philipp
 
Du musst die Fernbedienungen jeweils mit dem Gerät koppeln, so dass nur noch dieses auf die Signale reagiert. Steht in der Bedienungsanleitung wie das geht.
 
einfach fernbedienung mit dem anderen gerät koppeln sollt das problem lösen :)

lg

//edit: da war wohl jemand schneller als ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gekoppelt habe ich es. Kommt auch dieses Kettensymbol auf dem Mac aber sobald ich nen Knöpfchen drücke geht das Dock mit an :(
 
Ich glaube das Dock spricht immer an :-(

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Bei der Kopplung wird das Gerät an die Fernbedienung gekoppelt, nicht umgekehrt. Sprich andere Geräte, die nicht mit einer anderen Fernbedienung gekoppelt sind, reagieren weiterhin auf alle Fernbedienungen in Reichweite. Die Fernbedienung hat ja selbst keinen Empfänger, sprich sie ist "dumm" und sendet einfach ihre Signale. Nur der Empfänger kann so programmiert werden, dass er nur noch die Signale einer bestimmten Fernbedienung akzeptiert.

Als Lösung hilft leider nur entweder den IR Empfänger am Dock zu blockieren, oder eine zweite Fernbedienung kaufen, die man dann mit dem Dock koppelt. Dann reagiert es nur noch auf diese.
 
Ich glaube das Dock kann man nicht koppeln :-(
 
Doch, das Dock kann man auch koppeln, macclub hat den passenden Link in Beitrag #5 genannt. Aber man benötigt dann eben eine separate Fernbedienung für das Dock, damit dieses nur noch auf diese reagiert und auf keine andere.
 
Zurück
Oben Unten