Infrarot am MacBook

M

maulwurf1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi,habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.
Ich besitzt ein schwarzes MacBook und benutze auch die Infrarot-Fernbediehung, jedoch auch für einen iPod im Dock. Jetzt kommt meine frage, wie bekomme ich das geregelt, das nicht immer der eine mit dem anderen anspricht, habt ihr da Ideen?
 
Ja, es gibt eine Möglichkeit, Du benötigst eine zweite Fernbedienung. Dann kannst Du beide Fernbedienungen an je ein Gerät koppeln (wie das geht steht in der Bedienungsanleitung).

Mit einer einzigen Fernbedienung kannst Du zwei Geräte natürlich nur steuern wenn diese räumlich getrennt sind. Denn woher sollen die Geräte wissen welches Du jetzt meinst wenn Du die Fernbedienung nutzt. Du musst also beide Geräte so programmieren, dass diese nur auf eine bestimmte Fernbedienung reagieren. Und dafür benötigst Du eben eine zweite Fernbedienung.
 
Achso, alles klar vielen Dank, gut dass ich noch eine daheim hab, weil die kostet ja 29 euro oder so, is mal wieder typisch appel
 
Zurück
Oben Unten