Infos über Automationen für Druckvorlagen

D

dtp-fee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich suche Informationen über Automationen.

Automationen, die anhand einer Datenbank Druckvorlagen von Verpackungsdaten selbständig druckreif fertigstellen und aktualisieren. z.B. Mit Indesign.

Hat jemand Tips wie und wo ich recherchieren kann?
 
Da gibt es zum Beispiel http://www.inbetween.de/
Oder man macht es, so wie ich, individuell über FileMaker Pro als Datenbank, AppleScript als Schnittstelle und InDesign bzw. QXP als Ausgabe. Allerdings wird man, insbesondere bei etwas teureren Publikationen, nicht um eine menschliche Qualitätskontrolle umhinkommen - zu vielfältig sind Absatz-, Satz- und Wortlängen und deren Angewohnheit immer am optisch ungünstigen Moment zu umbrechen (sehr lustig auch die dummen Trennungen wie z.B. Sit-zecke oder Hau-stier ...)
 
... Allerdings wird man, insbesondere bei etwas teureren Publikationen, nicht um eine menschliche Qualitätskontrolle umhinkommen ...

Das ist mir klar. ;)

Aber das ist schon mal ein guter Tip, danke.

Arbeitet jemand mit Inbetween? Wie sind die Erfahrungswerte im Arbeitsalltag?
 
Zurück
Oben Unten