Infos/Hilfestellungen zum Tracking von Bestellungen aus dem Apple Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bumaik: genauso ist es bei mir.

"Booking Slot obtained" laut Apecode, der Apple Store-Bestellstatus hat als Carrier jetzt wieder "Kühne+Nagel" und den 22. als Liefertermin.
Und bei TNT funktioniert noch nix.

Da bin ich schon mal gespannt, obs noch was vor dem Wochenende oder zum Wochenende (Samstag) wird.
 
Tobi2000 schrieb:
@bumaik: genauso ist es bei mir.

"Booking Slot obtained" laut Apecode, der Apple Store-Bestellstatus hat als Carrier jetzt wieder "Kühne+Nagel" und den 22. als Liefertermin.
Und bei TNT funktioniert noch nix.

Da bin ich schon mal gespannt, obs noch was vor dem Wochenende oder zum Wochenende (Samstag) wird.

Bei mir sieht es genauso aus.....LEIDER!!!!

EDIT: Mein Status hat sich inzwischen auf TNT geändert und ich kann das Tracking von TNT benutzen....allerdings hat sich das Datum auf der Apple Seite wieder auf den 27.11 erhöht....*grrr
 
naja.. wir sollten uns da mal nichts vormachen.. wir wohl der 27. werden wenn die heute erst in NL abgehen...

EDIT:Falsch:::Heute 10:00 Uhr "Out for Delivery" *freu*****
 
Zuletzt bearbeitet:
SCB schrieb:
Was bedeutet unter Carrier Tracking Number eine RTML Nummer?

das es von Kühne und nagel ist glaub ich... ist bei mir auch so... und apecode geht grad net...:((:)mad:
 
@JarodRussell

Klasse, vielen Dank für den Thread!
 
Hallo!

Kann der Thread nach Möglichkeit oben "angepinnt" werden? Finde ihn sehr informativ. Habe ihn die Tage öfters gebraucht. Musste immer ein wenig suchen bis ich ihn gefunden habe - für Neulinge wäre es allerdings sehr vorteilhaft.
 
freak_tj schrieb:
Hallo!

Kann der Thread nach Möglichkeit oben "angepinnt" werden? Finde ihn sehr informativ. Habe ihn die Tage öfters gebraucht. Musste immer ein wenig suchen bis ich ihn gefunden habe - für Neulinge wäre es allerdings sehr vorteilhaft.

Da gebe ich dir recht!!!

Dési
 
Hallo Ihr....
bokkmarkt die seite doch einfach.. funktioniert super :)))
habe die seite auch schon zig mal aufgerufen...

lg
maik
 
hallo zusammen,

was bedeutet denn bei merge in transit "NL"? ist das standart oder kann ich mit rechnen das mein macbook direkt aus den niederlanden zu mir kommt? hab leider keine antwort auf meine frage gefunden.

schöne grüße
dero
 
Hallo!

NL steht für Niederlande. Du kannst damit rechnen, dass du dein Book morgen hast ;)
 
also ich hab jetzt eben mal aus spaß bei apecode meinen bestellcode eingegeben und anscheinend dümpelt es gerade aufm flughafen rum... aber wieso dann merge in tranist nl auf apple.com?? btw. das steht schon dort seitdem ich meine auftragsbestätigung erhalten habe.
 
is so ne sache mit dem tracking...
hab apecode versucht - da kam nach eingabe der 80+ nummer rein gar keine reaktion von der seite, tnt konnte auch nix finden, dann bei flextronics endlich eine antwort, mit der ich nix anfangen konnte: current status MANIFESTED. Mm.

bei meinem apple konto stehen: In transit to final destination - carrier details to be updated shortly + Merge In Transit NL.

verschickt, von wo auch immer, wurde angeblich am 24.Nov

hab versandtechnisch den fehler begangen noch einen adapter und eine tasche mitzubestellen, was die sache ja noch erheblich spannender macht.

so, und jetzt die bange frage: kann jemand nen tip abgeben, wo mein päckchen sich gerade rumtreiben könnte?

PS: übrigens ne nette sache hier, schon allein zum zeitvertreib um das lästige warten zu verkürzen.
 
dann hast du was an der Konfiguration des Apple Produktes geändert oder noch etwas zusätzlich bestellt.

Dann ist es nämlich nicht mehr BTO sondern CTO und wird mit den Zusatzprodukten in der Niederlande "gemerged".

verstehste?
 
ist richtig, aber man muss auch beim Tracking mit der 80er Nummer bei Apecode einfach etwas Geduld haben. Das kann auch mal gut mehr als einen Werktag dauern, bis da was erscheint.
 
aha, sprich der affe ist etwas faul und man muss ihm immer wieder mal in den hintern treten...

...was is der unterschied zwischen BTO und CTO?
 
jazzandjohndeer schrieb:
...was is der unterschied zwischen BTO und CTO?

build-to-order (BTO)
custom-to-order (CTO)
 
wie zuverlässig sind eigentlich die angaben von apple selbst? die haben mir ein lieferdatum bis 5. Dec prophezeit. Ziemlich lange muss ich sagen. Bei meiner letzten bestellung war gerade mal von 3 tagen die rede, als die versandbestätigung kam.

übrigens - danke für die aw's
 
KN Turnhout?

Ciao zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen Mac Mini bestellt und verfolge die Lieferung über apecode. Jetzt sitzt der Mini aber schon seit geraumer Zeit in "KN Turnhout" fest. Kennt das jemand? Was passiert da? Er ist schon seit 4 Tagen auf "out for delivery" und die ETA liegt nach anfänglichen Schwankungen bei morgen... Bei TNT ist noch nichts zu sehen.
 
JarodRussell schrieb:
4. Lieferung
(...)
Hast Du eine UPS Nummer erhalten, die in der Regel mit "1Z" beginnt, so gib diese Nummer einfach kommentarlos bei Google ein und Du erhältst
Tracking-Informationen dazu.
Wann und wo bekäme man denn eine UPS-Nummer? Der einzige Tracker, der bei mir etwas anzeigt ist der von IEC. Und da steht auf der zweiten Seite:
Code:
Date	Time	Status	        Comment
30NOV06	07:15	MANIFESTED	Mfst: C-42600576 VEN-UPS

Versand scheint offenbar von Anfang an aus den Niederlanden zu erfolgen, obwohl ich MacBook, MightyMouse und Tasche bestellt habe...

Edit: um die Frage für nachfolgende Generationen zu beantworten - heute abend hab ich dann im "Aplle Shipment Status" unter "Carrier Tracking Number" die mit 1Z beginnende UPS-Nummer gefunden, nachdem dort heute morgen noch die gleiche wie unter "Our Delivery Reference Number" eingetragen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ich hab meinen iMac bestellt und habe die Trackingnummer von TNT.
Am 4.12 wurde die Ware abgeholt und steckt seid 5.12 in Shanghai. Bei Apple wurde angegeben, dass er Rechner am 7.12 (also heute) wohl ankommt. Hochrechnet wurde von Apple der 8.12 oder 11.12.
Ist das normal das bei TNT sich 2 Tage nix tut? Steht mein armer Mac allein in Shanghai und muss auf einen Flieger warten?
Gruß Malte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten