Informix SQL

BenIrminger

BenIrminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Notfall

Ich hab keine Informix SQL-Refernce zur Hand und google bringt nur Müll zum Thema.

Das Problem ich muss ein Date-Feld auswerten und ich kenn die genaue to_date Funktion in Informix nicht. In Oracle sieht das so aus

datumsfeld >= to_date('01.01.2006 23:00:00','DD.MM.YYYY HH24:MI:SS')

Informix versteht das nicht. :motz: Sind die Hochkommas falsch? oder das Format? oder heißt die Funktion anders?
 
ich versteh, ehrlich gesagt, das Problem nicht

Welche Typ hat das Feld? Ich kenne keine StoredProcedure, welche dir das Datumsfeld umbaut, dass musst Du dann schon bei Hand machen. Abgespeichert wird (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon etwas her) im Format (timestamp): yyyymmddhhmmss ...

Schau mal unter http://pipin.tmd.ns.ac.yu/databases/informix/4365.pdf Ab seite 188 nach.. evtl hilft dir das weiter ;-)

Gruß Uwe
 
so sieht die Lösung aus:

datumsfeld >= to_date("01.01.2006 23:00:00","%d.%m.%Y %H:%M:%S")

:rolleyes:
 
Oracle und MS SQL beherrschen weit mehr Befehle als im StandardSQL enthalten sind. Die sind somit nat. nicht portierbar! Eine INFORMIX-Doku dürfte sich aber im Web ggf. finden lassen!
 
Zurück
Oben Unten