Informationen zur Datei ansehen

bernieking

bernieking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage...

Vorweg möchte ich anmerken, dass ich nach über 25 Jahren IBM umgestiegen bin, und dies absolut. Mac mini, PB Titanium, nen G5 Dual2,0 und ACD20".

Alles eigentlich erste Sahne, jedoch mit einigen (wie ich meine verständlichen) kleinen bis größeren Schwierigkeiten verbunden. Aber hier setzt nun das Forum an, von dem ich wirklich angenehm überrascht bin, sei es die Fachkompetenz, wie auch der äusserst angenehme Umgangston der User!

Nun zum eigentlichen Problem:
Nach dem Update auf (G5 wurde gebraucht gekauft) MAC OS X 10.4.3 klappt die Dateiinformation nicht mehr. Will sagen: Datei xy, rechter Mouseklick (Mightymouse) und Informationen anklicken - es kommt ein Bildschirm-Refresh und fertig. Vor dem Update war diese Funktion gegeben!

Wer kennt dieses Phänomen und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Hi ,
versuch doch mal ( Ordner einmal anklicken ) und dann Apfel + I
 
Hi, gleicher Effekt wie mit der Mouse!

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion.
 
Welche Version von StuffIt hast du installiert?

Version 8 und drunter funktionieren nicht mehr mit dem Finder von Tiger. Der schmiert immer beim Rechtsklick ab.

Lösung: Alles was StuffIt heisst mit dem Finder suchen und löschen und neue Version 9 oder 10 installieren.
 
jokkel schrieb:
Welche Version von StuffIt hast du installiert?

Version 8 und drunter funktionieren nicht mehr mit dem Finder von Tiger. Der schmiert immer beim Rechtsklick ab.

Lösung: Alles was StuffIt heisst mit dem Finder suchen und löschen und neue Version 9 oder 10 installieren.

Hm, ich habe hier StuffIt Deluxe 8.x zusammen mit 10.4.x... Der Finder funktioniert hervorragend.

Frage zum Thema:
Was wird angezeigt, wenn du im Finder in die Spaltenansicht (Befehl +3) wechselst?
 
meinst du in Einstellungen und Häkchen bei "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" ?

Hab ich gemacht und keine besserung erreicht...
 
Naja, in der Menüleiste unter Finder >Darstellung und dort >Als Spalten aktivieren (Häkchen). Das erreichst du aber auch mit dem Kurzbefehl Befehlstaste (Apfel) + 3...
 
Jetzt ist klar, kann aber nichts einstellen, da diese Felder nicht aktiv sind!
 
Oha, du kannst nicht in die Spaltenansicht wechseln...?
Das ist ja sehr merkwürdig...
 
ja, Darstellungsoptionen, Ausrichten usw. geht alles, der Rest ist wie gesagt nicht aktiv. Dabei ist es sekundär, ob zuvor ne Datei angewählt wurde oder nicht!

Ich habe mir schon den Wolf gelesen, Foren durchforstet, aber nichts Vergleichbares zum Thema gefunden. Dabei ist diese Funktion sehr wichtig für mich und ich würde ungern darauf verzichten müssen...
 
Das kann ich mir vorstellen... Könnte aber irgendein Plugin sein, dass das verursacht.
Deswegen sicherlich auch die Vermutung von jokkel.

Eine Prüfung verschiedender Fehlerquellen dazu, würde ich doch mal versuchen. Vielleicht verursacht StuffIt (o.ä. Programm)... ein Problem.
 
Ich habe MAC:eek:ffice; Adobe Premium Suite CS; CanoScan LIDE 500F-Software; Canon Software vom Drucker und den Rest von MAC OS X darauf. StuffIt ist bereits 10.0.

Also eigentlich nichts Aussergewöhnliches oder sonstige Freeware oder all so ein Zeug...

Nun ja, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere zündende Tipp!
Vorerst mal vielen Dank für Euer Bemühen bis jetzt!
 
Zurück
Oben Unten