Informationen zur Datei ansehen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bernieking, 09.12.2005.

  1. bernieking

    bernieking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hallo zusammen, hab da mal ne Frage...

    Vorweg möchte ich anmerken, dass ich nach über 25 Jahren IBM umgestiegen bin, und dies absolut. Mac mini, PB Titanium, nen G5 Dual2,0 und ACD20".

    Alles eigentlich erste Sahne, jedoch mit einigen (wie ich meine verständlichen) kleinen bis größeren Schwierigkeiten verbunden. Aber hier setzt nun das Forum an, von dem ich wirklich angenehm überrascht bin, sei es die Fachkompetenz, wie auch der äusserst angenehme Umgangston der User!

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Nach dem Update auf (G5 wurde gebraucht gekauft) MAC OS X 10.4.3 klappt die Dateiinformation nicht mehr. Will sagen: Datei xy, rechter Mouseklick (Mightymouse) und Informationen anklicken - es kommt ein Bildschirm-Refresh und fertig. Vor dem Update war diese Funktion gegeben!

    Wer kennt dieses Phänomen und kann mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hi ,
    versuch doch mal ( Ordner einmal anklicken ) und dann Apfel + I
     
  3. bernieking

    bernieking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hi, gleicher Effekt wie mit der Mouse!

    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion.
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Welche Version von StuffIt hast du installiert?

    Version 8 und drunter funktionieren nicht mehr mit dem Finder von Tiger. Der schmiert immer beim Rechtsklick ab.

    Lösung: Alles was StuffIt heisst mit dem Finder suchen und löschen und neue Version 9 oder 10 installieren.
     
  5. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hm, ich habe hier StuffIt Deluxe 8.x zusammen mit 10.4.x... Der Finder funktioniert hervorragend.

    Frage zum Thema:
    Was wird angezeigt, wenn du im Finder in die Spaltenansicht (Befehl +3) wechselst?
     
  6. bernieking

    bernieking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    meinst du in Einstellungen und Häkchen bei "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" ?

    Hab ich gemacht und keine besserung erreicht...
     
  7. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Naja, in der Menüleiste unter Finder >Darstellung und dort >Als Spalten aktivieren (Häkchen). Das erreichst du aber auch mit dem Kurzbefehl Befehlstaste (Apfel) + 3...
     
  8. bernieking

    bernieking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Jetzt ist klar, kann aber nichts einstellen, da diese Felder nicht aktiv sind!
     
  9. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Oha, du kannst nicht in die Spaltenansicht wechseln...?
    Das ist ja sehr merkwürdig...
     
  10. bernieking

    bernieking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    ja, Darstellungsoptionen, Ausrichten usw. geht alles, der Rest ist wie gesagt nicht aktiv. Dabei ist es sekundär, ob zuvor ne Datei angewählt wurde oder nicht!

    Ich habe mir schon den Wolf gelesen, Foren durchforstet, aber nichts Vergleichbares zum Thema gefunden. Dabei ist diese Funktion sehr wichtig für mich und ich würde ungern darauf verzichten müssen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen