Informationen über Finder werden nicht angezeigt ???

Diskutiere mit über: Informationen über Finder werden nicht angezeigt ??? im Mac OS X Forum

1. shellbeach

shellbeach Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von Informationen im Finder. Wenn ich mit der rechten Maustaste die Informationen zu den Objekten angezeigt bekommen will, verschwindet das dargestellte Fenster. Informationen werden nicht angezeigt. Woran könnte das liegen, bin völlig überfragt. ??:( :(

2. shellbeach

hat denn niemand eine idee ??

:( :( :( :( :( :( :(

3. flosse

flosse unregistriert

Lösche die Datei: com.apple.finder.plist

Starte den Finder neu: Apfel+Alt+Esc -> Finder -> Neu starten.

:cool:

4. shellbeach

danke

danke für die schnelle antwort. hat leider nicht geholfen. einzige Veränderung, dass nun das finder-fenster neu erscheint aber auch ohne die informationen anzuzeigen.

5. babaloo

babaloo MacUser Mitglied

Mach mal bitte folgendes:
    • Datei im Finder markieren (einfacher Linksklick)
    • Tastenkombination Apfeltaste und I-Taste drücken

Erscheint nun ein neues Infofenster?

6. blue apple

blue apple MacUser Mitglied

7. shellbeach

Ohne Erfolg

hi,

stuffit hatte ich tatsächlich installiert. ich habe deshalb alles was mit mit stuffit zu tun hat vom mac runtergeschmissen (auch in der library.). habe dann dann den rechner neu gestartet, habe die com.apple.finder.plist gelöscht, den finder neu gestartet --> das Problem besteht jedoch immer noch. Sobald ich Infos angezeigt haben möchte, startet der finder neu und nix passiert.

gibt es eine Mgl. den Finder in den "Originalzustand" zu versetzen, ohne das restliche System zu beeinflussen. ??

8. babaloo

babaloo MacUser Mitglied

Mach das lieber mit dem Installationsprogramm von Stuffit und wähle die Option deinstallieren. Denn Stuffit verteilt seine Bestandteile übers gesamte System.

9. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Hallo!
    Du könntest auch erst einmal folgendes versuchen:
    Suche nach den Ordner "Contextual Menu Items". Davon müsste es wenigstens zwei Stück geben.Sie liegen jeweils im Library-Verzeichnis. Den gesamten Inhalt dieser Ordner von dort in einen Sicherungsordner verschieben. Danach neu starten und versuchen, den Informationsdialog aufzurufen. Sollte das jetzt problemlos funktionieren, verschiebst Du immer eine der gesicherten Dateien nach der anderen wieder in den ursprünglichen Ordner zurück (Contextual Menu Items) und rufst zwischendurch immer wieder den Informationsdialog auf.
    Sollte es an einer dieser Erweiterungen liegen, bekommst Du so schon einmal den Übeltäter raus.
    Gruss
    der eMac_man

10. shellbeach

ohne Erfolg

hi,

danke für eure Hilfe - die Lösungsvorschläge habe ich ausgeführt, jedoch auch ohne Erfolg. da ich bisher keine Probleme mit dem MAC hatte, habe ich mal die Mgl. ausprobiert das BS im geschützten Modus hochzufahren. auch hier ohne erfolg, das problem bleibt. Keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Da ich bisher null.probl. hatte, habe ich allerdings auch nicht richtig lust das BS neu drau zu spielen (zumal ich nicht weiß wie). besteht die Mgl. den Finder mit Hilfe der BS- Software neu draufzuspielen?? wenn ja wie ?:( :(

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche