informationen im Finder

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
Hallo leute.

ich wollte grad mal gucken, wieviel speicherplatz programme bei mir so verbrauchen, und da hab ich das hier gesehen, was ich im anhang eingeklinkt habe. schaut euch mal die Dateigrössenangaben an und sagt mir, was das denn nun soll und welche denn nun die richtige ist.
 

Anhänge

  • mellel.jpg
    mellel.jpg
    46 KB · Aufrufe: 87
der_rene schrieb:
Hallo leute.

ich wollte grad mal gucken, wieviel speicherplatz programme bei mir so verbrauchen, und da hab ich das hier gesehen, was ich im anhang eingeklinkt habe. schaut euch mal die Dateigrössenangaben an und sagt mir, was das denn nun soll und welche denn nun die richtige ist.

Was meinst Du mit richtige?
 
ich glaube er meint die Grösse, welche in der Klamer steht (Byte) und die MB-Grösse.
 
Also umgerechnet müsste diese Byteanzahl ja 16.73 MB geben. Oder irre ich mich da?
 
Bei mir sinds bei Mellel (1.9.1) 29,2MB und 21.714.591 Byte, also auch nicht grad das Wahre. ;)
Scheint normal zu sein, warum auch immer...

Gruß, eiq
 
Beide sind richtig. Die eine (die in Klammern) ist die Größe der Dateien, die andere der Platz, der dafür auf der Festplatte belegt wird.
 
Du meinst die Clustergrösse bei der Festplatte?
 
Die Begründung ist plausibel, da der verbrauchte Festplattenplatz größer ist, als die tatsächliche Größe der Dateien.

Grund hierfür ist tatsächlich die Clustergröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
HäckMäc schrieb:
@._ut

Die Begründung ist plausibel, da der verbrauchte Festplattenplatz größer ist, als die tatsächliche Größe der Dateien.

Grund hierfür ist tatsächlich die Clustergröße.

Dies ist ja auch so. Die Angabe in der Klammer ist kleiner als die fett geschriebene Angabe.
 
Zurück
Oben Unten