Informationen an Inet senden sehr langsam

Raegten

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ich habe bereits intensiv die SuFu genutzt habe allerdings keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden und fange langsam aber sicher an zu verzweifeln.

Ich bin vor wenigen Wochen nach Jahren des PC-Nutzens auf Mac umgestiegen, allerdings weniger aus irgendwelchen technischen Überlegungen (Ich hab ehrlich gesagt nicht so die riesen Ahnung von Computern) sondern einfach weil ich den aktuellen iMac ziemlich cool finde ;) (Habe das 24" Modell, mit 2,93 GHz)

Nun habe ich aber die ganze Zeit über folgendes Problem:

Wenn ich Daten an das Internet sende, möchte ich z.B. einen Forenbeitrag wie diesen hier verfassen kann das absenden schon mal eine Minute dauern, der Upload eines Bildes auf imageshack o.ä. funktioniert überhaupt nicht... Ich habe mal versucht einen DSL-SPeedtest im Internet zu machen und die Downloadgeschwindigkeit entspricht auch dem DSL 16000 Standard, der Upload Test liegt nichtmal auf 56k Modem Niveau....

Ich habe schon folgendes probiert:
- Verbindung zum Router über Lan (mit verschiedenen Kabeln) oder Wlan >behebt das Problem nicht
- Installation von Windows XP unter Bootcamp > Upload ist unter XP genauso langsam wie OS X
- alten Windows Laptop rausgekramt und ans gleiche Kabel gehängt > Upload funktioniert einwandfrei
- Übertragung von Daten Netzwerkintern funktioniert einwandfrei, 700mb in ca einer Minute

Ich hab schon überlegt, ob es vllt iwas bei meinem meinem Router (Netgear WGR 614v9, mit aktueller Firmware) umgestellt werden muss allerdings habe ich da absolut keine Ahnung was die verschiedenen Einstellungen bewirken.

Man vergebe mir meine Ignoranz ;)

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Viele Grüße
Raegten/Jens

PS.: Mir fällt grad noch ein - unter Firefox besteht das Problem übrigens auch...
 
Also wenn du einen Router richtig konfiguiert über Airport auswählst, ist es defakto wurscht ob du Win oder Macuser bist.

Allerdings kann sein, dass bei den Routereinstellungen irgendetwas nicht passt. Evt. Port einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten