infofenster-dateirechte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von orion, 08.10.2003.

  1. orion

    orion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2003
    Hallo,
    System OSX Server 10.2.5 Clients OSX 10.2.8

    immer noch zeigt das Infofenster der Clients Dateirechte auf dem Server an, die einfach so nicht stimmen (falsche Gruppen, falsche Eigentümer), geschweige denn, dass man sie ändern kann.

    Auf dem Server selbst ist Info richtig, aber richtig ändern lassen sie sich
    erst mit dem Arbeitsgruppenmanager, oder natürlich Terminal.

    Ich denke mal das ist bei anderen genauso, wann gedenkt apple das endlich zu bereinigen?

    Gruss orion
     
  2. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Hi,

    ich bin lieder nicht in der glücklichen Lage auf einen OSX Server zureifen zu könne, aber ich hatte auch schon Schwierigkeiten, wenn ich mit Finder die Dateiberechtigungen von lokalen Verzeichnissen oder Dateien ändern wollte.

    Na ja, Finder halt.

    Glaub nicht, dass Apple in den Finder von Jaguar noch Energie investiert. Mit Panther gibts ja bekanntlich einen von Grund auf neu entwickelten.

    Gruß Rupa
     

Diese Seite empfehlen