[info] do not!!

Y

yosemite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
WLAN + Heizlüfter = DOOF !!!!


2005-12-19_11-47-29_13876.jpg
 
wie darf ich das nun verstehen?
 
hmmm? kopfkratz
 
da hat wohl jemand seinen router zu dicht vor den heizlüfter gestellt. rotfl
 
tja sollte man auch nicht machen
 
Ah ja, verstehe....oder doch nicht kopfkratz
 
...oder das WLAN-Kabel ist verkokelt...
 
kopfkratz

Was auch immer... :cool:
 
Tja das bezeichnet man in der Nachrichtentechnik als man made noise.
Nur Mixer sind noch schlechter entstört als Heizlüfter!
 
Hat der Heizlüfter irgendwo einen Apfel drauf, den hier nur alle übersehen? :D
 
ist zwar nicht ganz das thema (welches thema eigentlich ;)), weiß jemand etwas über störungen normaler drathlostelefone durch router?
 
charlotte schrieb:
ist zwar nicht ganz das thema (welches thema eigentlich ;)), weiß jemand etwas über störungen normaler drathlostelefone durch router?
Wenn du WLAN-Router meinst - die sollte man nicht direkt neben die Basisstation eines Funktelefons stellen.
 
Seit ich meine neue Stereoanlage (Mac mini) habe, die sich die Audiodaten noch per Airport vom PowerMac holt, weil ich noch nicht zum umbauen gekommen bin, muss ich auch feststellen, das jedes Mal, wenn ich die Mikrowelle anwerfe, mein WLAN zusammenbricht...
Vielleicht sollte ich mal meinen Vermieter fragen, ob er mir ne neue Mikrowelle kauft.

Matt
 
admartinator schrieb:
Wenn du WLAN-Router meinst - die sollte man nicht direkt neben die Basisstation eines Funktelefons stellen.

Das wiederum macht hier keine Probleme...

Matt
 
Genau den Fehler hatte ich aber schon mal gemacht. Alle technischen Gerätschaften die irgendwie zusammengehören und selten gebraucht werden schön ordentlich im Wandschrank verstaut.

Sah super aus nur Telefonleitung war tot :rolleyes: , irgendwie haben sich Modem, Router, die beiden DECT-Basisstationen und Starterbox (bei Arcor NTBA, NTTBA und TA) nicht gemocht. Hab jetzt alles nicht mehr ganz so ordentlich mit etwas Abstand voneinader im Schrank und alles läuft wunderbar.
 
Bei DECT Telefonen liegt es zum Teil am Hersteller, wie gut von ihm DECT umgesetzt wurde.
Es ist in diesem Standard eine Adaptive Sendestärke vorgesehen, machen aber längst nicht alle. Manch billiges Gerät brät mit voller Leistung, und stört dadurch schon mal WLAN.
 
ich hatte das am freitag!

mein daddy ruft mich an: "hab problem, seit letzter woche funzt WLAN nicht mehr!"

ich natürlich hin, alles neu eingestellt, funzt ohne probleme...
2 tage später, mein vater: "es funtz nimmer"

naja, also, rekapitulation: was hat sich vor 2 wochen geändert? nur das wetter: schlussfolgerung: wahrschenlich ging AP während der kälte futsch! sein büro ist im anbau nicht geheizt.. also neuen AP kaufen...

1 woche später: "funzt nimmer..."

naja... bis ich dann gemerkt habe dass er seit 2 wochen (weil es kalt wurde) einen heizlüfter gekauft hatte... mann o mann....

der steht mitten im raum, aber sobald grössere daten fliessen (z.B. drucken über WLAN) bricht das netz zusammen, surfen geht knapp noch...

naja - ausschalten, dann geht alles wieder :D
 
msslovi0 schrieb:
Seit ich meine neue Stereoanlage (Mac mini) habe, die sich die Audiodaten noch per Airport vom PowerMac holt, weil ich noch nicht zum umbauen gekommen bin, muss ich auch feststellen, das jedes Mal, wenn ich die Mikrowelle anwerfe, mein WLAN zusammenbricht...
Vielleicht sollte ich mal meinen Vermieter fragen, ob er mir ne neue Mikrowelle kauft.

Matt

genau das... nur das es bei einem Heizlüfter nicht SOFORT zusammenbricht!
 
Beide DECT-Telefone sind von Siemens (1x Original Gigaset, 1x Telekom)

Wo wir so schön bei Strahlungsproblemen von Haushaltsgeräten und deren Auswirkungen sind...

Wenn ich bei mir das Licht einschalte (Halogenseilsystem 150Watt Netzteil) fällt für 2 Sekunden DVB-T und auch ganz kurz W-Lan aus.
 
Zurück
Oben Unten