Infineon Spiecher für PM G5 - Dringend

sorry für "pushing"

Besonderheit: funktioniert nicht auf Intelchips
 
läuft von den technischen Daten her perfekt:).
 
Woanders hat mir jemand folgendes geschrieben:

----------------------------------
Hersteller:
Infineon
Produktgruppe:
PC-400
Artikelnummer:
10055
Im Gegensatz zum Infineon+Infineon Speicher ist dieser Speicherriegel mit einer OEM Platine ausgestattet. Die Chips sind jedoch von Infineon und garantieren somit höchste Qualität.
Bitte beachten Sie unbedingt, dass dieser Speicher nicht auf Intelchips funktioniert.
Art des Speichers:
PC400 (PC3200)
Grösse des Speichers:
1024 MB
Latenzzeit des Speichers:
CL 3
Speichertyp:
Dimm 184pin DDR-RAM
Anzahl der Speichermodule:
1
Speicherbestückung:
unterschiedlich

Apple Hardware reagiert empfindlich auf nicht korrekte Riegel.
Dies sind OEM Produkte, das heißt, nur die Speicher selbst, kommen von Infinion.
Die Controler Chips evtl. nicht.
Wenn der Händler in deiner Nähe ist, kannst du es versuchen und notfalls umtauschen.
Ansonsten kaufe lieber bei DSP Memory, da kosten sie nur unwesentlich mehr.
----------------------------------

soll ich es riskieren. brauche die Teile auf Rechnung und nicht Vorkasse oder. Geht bei dsp-memory nicht.
 
Der Mac ist nicht empfindlich, sondern wählerisch, das kommt immer ganz auf den Speichercontroller an und da hilft leider nur Ausprobieren! ;)


Der Sisko
 
DSP-Memory ist aber auch OEM-Ram :D.
Meiner im Powermac G5 läuft allerdings perfekt (2x1GB).
Aber der sollte auch laufen, den du da hast :).
 
Gekauft. Eingebaut. Nicht angenommen.

Zurückgeben.

Mi...t
 
So nen scheiß, dann war wohl die Platine schlecht programmiert, da ist der PowerMac wählerisch.
 
Jo...evtl OEM Platine und schlecht programmiertes Eprom! :(



Der Sisko
 
Gleich einen anderen NoName mitgenommen (KMElektronik). Eingebaut. Nicht angenommen. Wieder zurückgeben.

Jetzt wohl doch DSP-Memory.
 
*ihhhhh....* eine G5 Zicke! ;)

Die G5 scheinem aber im Gegensatz zum G4 recht wählerisch im Umgang mit RAM zu sein! *hmmm...*


Der Sisko
 
SO!!

MDT (2 x 1024, CL 2,5) gekauft. Funzt perfekt.
 
MDT?

Super, habe in meiner Dose selbst 4x512MB PC3200 drin, sind wirklich zuverlässige Speicher "halt deutsche Wertarbeit"! ;)


Der Sisko
 
yep. made in germany
 
In wie fern ist es sinnvoll, ECC RAM einzubauen?
Gibt es hier vielleicht Grenzen (>2GB), ab wann man diesen verwenden sollte, oder spielt er nur fuer den Serverbetrieb ein Rolle?
Welche Vorteile erhofft man sich durch die Fehlerkorrektur?

Hab vor, meinen zukuenftigen Mac durch 2x1024MB nachzuruesten, entweder mit ECC oder eben nicht ECC RAM.
 
Hast nur Vorteile für den Serverbereich wo ständig riesige GB-Mengen durch den Ram geschaufelt werden, damit MAXIMALE Zuverlässigkeit erreicht wird, da jede minute Ausfallzeit Geld kostet…

Für den Heimgebrauch absolut unnötig (Aber gut für die Wirtschaft :D)
 
Okay, danke :D
Werd dann lieber zum nicht-ECC MDT RAM greifen :)
 
Zurück
Oben Unten