Infineon Arbeitsspeicher funktioniert nicht

H

hilberseimer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor meinen Cube durch eine Arbeitsspeichererweiterung ein bißchen schneller zu machen.

gekauft habe ich jetzt einen 512 SDRAM PC 133 von Infineon (ca. 75€).

kann es sein das mein Mac G4 450 MHz entweder

1. nur Arbeitsspeicher mag der teuerer ist, obwohl ja Infineon keine NoName Firma ist,

2. oder das Speichermodul zu groß ist und ich zwei 256 MB Speicher einbauen muß?

Vielen DANK für die Hilfe, schon mal im voraus.
 
Infineon wohl nicht das Problem

ich kann nur sagen, dass hier in meinem powermac dual 1,25ghz zwei 512MB Riegel DDR 333 Orginal Infineon neben den orginal eingebauten 512 MB Samsung Riegel brav ihren Dienst tuen
 
der Cube hat 3 sockets fuer PC100 3.3v, unbuffered, non-parity 168-pin SDRAM. Max Ram ist 1.5 GB - also sollte dein 512er eigentlich konktionieren. Kannst du den Speicher in einem anderen Rechner Testen.

Cheers,
Lunde
 
Also ich hatte mir für meinen G5 auch ein Speicher-Update geholt, ebenfalls original Infineon. Resultat war beim Anschalten ein Speicherzugruffsfehler. Dann hab ich die Infineon RAMs wieder zurück gegeben und hab mir dann welche von DSP Memory geholt.
Sind zwar auch irgendeine Marke... aber funktioniern tadellos. Ich bin auf DSP Memory auch nur gekommen weil mir die Firma von vielem hier in Forum empfohlen worden ist. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, preislich sind sie auch sehr in Ordnug.
 
was macht der Rechner denn überhaupt, oder auch nicht?
 
In meinem iBook G3/700 werkelt ein 512er Infineon ohne jegliche Probleme....
 
Häufig werden No-Name-Module mit vielen kleinen Infinon-Chips (beim 512er-Modul z.B. 32 128Mbit-Chips), Infinion Ausschussware oder mit falschen SPD-EEPROM-Einträgen großspurig als Infinion-Speicher verkauft. Diese laufen am Mac nicht. Der Preis von 75€ lässt vermuten, dass Du solch ein Modul gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir jetzt einen bei DSP bestellt und werde den anderen halt zurück bringen.

Vielen Dank für die Auskunft
Bis bald
 
Bei den 512 MB Riegeln scheint es öfters Probleme zu geben!
 
hatte das gleiche Problem mit meinem Cube.. er mochte komischerweise nur die Riegel von DSP... tja...verwöhnt ist er halt...(-:
 
Das mit dem Speicher versteh ich sowieso nicht ganz.
Ich hab Infineon die gehen, und welche die nicht gehen. Das gleiche mit Kingston. Allerdings bilde ich mir ein, dass Infineon eher gehen und Kingston eher nicht.

Was laut Hersteller nicht gehen soll sind Corsair. Mit denen hab ich aber interessanterweise noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Alles Strange, das!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten