Infineon Arbeitsspeicher funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hilberseimer, 27.08.2004.

  1. hilberseimer

    hilberseimer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Hallo,

    ich habe vor meinen Cube durch eine Arbeitsspeichererweiterung ein bißchen schneller zu machen.

    gekauft habe ich jetzt einen 512 SDRAM PC 133 von Infineon (ca. 75€).

    kann es sein das mein Mac G4 450 MHz entweder

    1. nur Arbeitsspeicher mag der teuerer ist, obwohl ja Infineon keine NoName Firma ist,

    2. oder das Speichermodul zu groß ist und ich zwei 256 MB Speicher einbauen muß?

    Vielen DANK für die Hilfe, schon mal im voraus.
     
  2. dom

    dom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2003
    Infineon wohl nicht das Problem

    ich kann nur sagen, dass hier in meinem powermac dual 1,25ghz zwei 512MB Riegel DDR 333 Orginal Infineon neben den orginal eingebauten 512 MB Samsung Riegel brav ihren Dienst tuen
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    der Cube hat 3 sockets fuer PC100 3.3v, unbuffered, non-parity 168-pin SDRAM. Max Ram ist 1.5 GB - also sollte dein 512er eigentlich konktionieren. Kannst du den Speicher in einem anderen Rechner Testen.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. xiron

    xiron unregistriert

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Also ich hatte mir für meinen G5 auch ein Speicher-Update geholt, ebenfalls original Infineon. Resultat war beim Anschalten ein Speicherzugruffsfehler. Dann hab ich die Infineon RAMs wieder zurück gegeben und hab mir dann welche von defekter Link entfernt geholt.
    Sind zwar auch irgendeine Marke... aber funktioniern tadellos. Ich bin auf DSP Memory auch nur gekommen weil mir die Firma von vielem hier in Forum empfohlen worden ist. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, preislich sind sie auch sehr in Ordnug.
     
  5. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.278
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    599
    MacUser seit:
    18.10.2003
    was macht der Rechner denn überhaupt, oder auch nicht?
     
  6. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    In meinem iBook G3/700 werkelt ein 512er Infineon ohne jegliche Probleme....
     
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Häufig werden No-Name-Module mit vielen kleinen Infinon-Chips (beim 512er-Modul z.B. 32 128Mbit-Chips), Infinion Ausschussware oder mit falschen SPD-EEPROM-Einträgen großspurig als Infinion-Speicher verkauft. Diese laufen am Mac nicht. Der Preis von 75€ lässt vermuten, dass Du solch ein Modul gekauft hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2004
  8. hilberseimer

    hilberseimer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Also ich hab mir jetzt einen bei DSP bestellt und werde den anderen halt zurück bringen.

    Vielen Dank für die Auskunft
    Bis bald
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Bei den 512 MB Riegeln scheint es öfters Probleme zu geben!
     
  10. myname

    myname MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    hatte das gleiche Problem mit meinem Cube.. er mochte komischerweise nur die Riegel von DSP... tja...verwöhnt ist er halt...(-:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Infineon Arbeitsspeicher funktioniert
  1. gwag123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    132
    noodyn
    01.11.2016
  2. lukasgustav
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    165
    lukasgustav
    14.09.2016
  3. iEvent
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    223
    iEvent
    04.08.2016
  4. fred_frisch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.156
    Mcgee
    05.08.2013
  5. Marschel
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    825
    Marschel
    04.01.2013