INet-Radio machen mit MacMini

mjh

mjh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Mein Mini lässt nicht mehr lange auf sich warten. Daher will ich mich schonmal vorbereiten. Viele wichtige Programm etc hab ich schon. Ein wichtiger Teil ist aber noch nicht abgedeckt:

Ich mache Onlineradio.Da der Mini kein Audio-In hat, müsst ich eine externe Lösung haben. Hat da jemand einen Tipp?

Und dann bräucht ich noch entsprechende Software. Im Moment habe ich Sam3 auf meiner Dose. Vorher hatte ich Winamp mit Shoutcast-Plugin. Wie sieht es da auf der Mac-Seite aus? Hat da jemand Ahnung?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Ist zwar ein alter Thread aber vielleicht hilft er dir für das erste. klick

Aber ich weiß das im Forum auch Radiomods unterwegs sind;)
 
Nicecast ist die einzig wahre Lösung für das Streamen mit dem Mac und OS X.
Nutze es schon seit über einem jahr und es klappt einwandfrei. Leider ist es etwas teuer.
 
Ok, Software hätt ich dann. Danke!

und was meint ihr zu einer externen Soundkarte?
 
Keiner ´nen Tipp für eine externe Soundkarte?
 
'ne günstige Lösung ist iMic von Griffin. Funktioniert zuverlässig. Ohne Treiber. Von denen gibts auch hochwertigere Lösungen, aber das wird nicht nötig sein. Guck' mal bei Thoman.de, die haben noch einiges anderes.
 
Warst du schonmal auf thoman.de ?

Der hat mal so gar nix mit Soundkarten bzw Mac zutun.

"Thoman -Ihr Partner in der Biegetechnik"

???
 
mjh schrieb:
Warst du schonmal auf thoman.de ?

Der hat mal so gar nix mit Soundkarten bzw Mac zutun.

"Thoman -Ihr Partner in der Biegetechnik"

???
Siehe in unserer -> Linkliste
Dort findest du -> Thomann
;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten