inet geht nicht

S

schizophrenic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo, heute ist mein ibook gekommen und ich wollte gleich mal mein aol zum laufen bringen allerdings hat das nicht so geklapt wie ich dachte.

Auf einem anderem Notebook (kein mac) habe ich einfach das DSL kabel in den Laptop gesteckt und AOL gestartet aber hier auf dem ibook wird das kabel nicht von alleine anerkannt und unter einstellungen kenne ich mich mit den ganzen PP... und Telefonnummern sachen nicht aus (unter mac systemsteuerung), auch wird irgendwie kein DSL sondern nur Moden/ISDN angezeigt, was muss ich machen?
habe nämlich keine daten die ich dort eingeben könnte
sry, bin neu bei mac und schon einmal danke
 
Da DSL über die Netzwerkeinstellungen konfiguriert wird, wird auch nix angezeigt. Klick mal auf Systemsteuerung, dann auf Netzwerk. Unter TCP/IP muß DHCP aktiviert sein - falls du einen Router einsetzt war es das. Wenn du nur ein DSL-Modem hast, mußt du unter PPPoE die Zugangsdaten deines Providers eintragen...

*edit* auf dem PC übernimmt dies die AOL-Software *KOTZ*, aber man kann es auch dort im DFÜ-Netzwerk eintragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eben mein problem, ich habe überhaupt keine daten von aol da ich wie gesagt einfach immer sowohl am pc als auch am notebook die aol software aufgespielt habe dann das dsl kabel angesteckt und anschließend einfach meinen namen und pw eingeben, fertig war es. hmmmm. naja ich probier mal das was du gemeint hast
 
xenayoo schrieb:
Wenn du nur ein DSL-Modem hast, mußt du unter PPPoE die Zugangsdaten deines Providers eintragen...

Sorry für die blöde Frage, aber woher bekomme ich denn die Zugangsdaten meines Providers?
Bin bei T-Online und hab keine Lust, dort anzurufen, ewig in der Warteschleife zu hängen und dann jemanden dranzuhaben, der weder Bock noch Ahnung hat.

Auf der HP von T-Online hab ich auch nix gefunden. kopfkratz

Hat wer eine Idee, wo ich die Daten herbekomme?