Inelligente Ordner: Nutzt ihr die und wenn ja: Wofür?

Hallo Winter.
Ah! Suchkriterien ändern. Das wars. Danke :)

Ich will durch die Bilder durchscrollen können um nach geeigneten Motiven zu gucken. Leider zeigt mir die Coverflow-Ansicht keine Vorschau an (jpgs, psds, pngs... in ihren Urpsrungsordnern wird die Vorschau angezeigt)
Ferner würde ich gerne den Reiter „Größe“*haben, um absteigend die Bilder nach MB-Zahl durchzugucken, weil manchmal gibt es Motive, die optisch gleich sind, aber manche davon verkleinert.
 
Bei mir werden die Thumbnails angezeigt. Das ist seltsam. Ist es eine externe Platte? Keine Ahnung, nur eine Idee. Wegen der Größe: Apfel+J und ausrichten nach Größe auswählen. Das funktioniert hier bei mir. Bist Du noch als Schneeleo oder als Löwe unterwegs?
 
bin hier noch mit 10.5.8
Darstellungsoptionen kann ich leider keine anwählen.
Ja, die Bilder liegen auf einer zusätzlich eingebauten Platte.
Aber die in den Ursprungsordnern ebenfalls?!
 
Die Darstellungsoptionen wurde mit Lion hinzugefügt. Überhaupt wurde an der Darstellung der intelligenten Ordner ordentlich gefeilt. Auch einige Bugs sind weg. Leider schafft es Adobe nicht seine Bugs zu entfernen, sonst könnte man fast damit arbeiten :)
Mit den Thumbs bin ich dann auch leider überfragt woran es genau liegt. Aber ich habe dieses Problem auch, wenn ich etwas suche, was sich auf einem Stick befindet. Er zeigt dann dort im Ergebnis keine Vorschau an. Leider.
Insgesamt muss ich sagen, dass intelligente Ordner wirklich eine sehr geniale Idee sind. Leider kann man aufgrund einiger Bugs noch nicht 100% damit arbeiten. Ich habe es 6 Monate lang versucht, hatte einige Scripte mit denen ich die Tags ordentlich gepflegt hatte, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum nutzen.
Ich habe es daher zurückgefahren und verwende die noch für meine besonders häufigen Suchanfragen.
· alle Dateien von heute
· alle Dateien, die ich in dieser Woche bearbeitet habe, sortiert nach Art des Programms (genial, wenn ein Kunde anruft, kannste ma schnell …)
· flagged E-Mails

Es lohnt sich aus meiner Sicht nicht, wegen der kleinen Verbesserungen in den Abfragen zum Löwen zu werden.
 
Ok, Danke für Deine ausführliche Erklärung und Erfahrungsbericht.
ja, schade auch.
 
Zurück
Oben Unten