Indizierung klappt nicht

Mercury

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

gestern wollte ich an einer Sitzung mittels «Text suchen» rasch in einem Ordner nach dem Inhalt eines bestimmten Protokolls suchen und musste feststellen, dass diese Funktion nur manchmal zufälligerweise etwas findet.

Abends habe ich dann systematisch probiert: es spielt keine Rolle, mit welchem Programm (Word oder Ragtime) ein Dokument erzeugt wird. Auch kann ich so oft neu indizieren wie ich will, allerdings funktioniert der Befehl «Index löschen» scheinbar auch nicht richtig, manchmal erscheint der «Beachball» und der Finder muss neu gestartet werden.

Es spielt scheinbar auch keine Rolle, wo der betreffende Ordner liegt.

Komisch nicht? Also hier muss man Microschrott ein Plus zugestehen, suchen (nach inhalt) im Explorer funzt mit Win2000 jedenfalls absolut zuverlässig und sehr rasch...

Ich hoffe, dass jemand Rat weiss, denn Funktionen wie «nach Inhalt suchen» sind für mich wichtiger als der ganze optische Firlefanz im System X.

Aja, fast vergessen: so geschehen auf iBook G3 700 und eMac G4 700, beide unter 10.2.8.

Liebe Grüsse aus der Schweiz: Mercury

PS: ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, nein ich habe dort nichts entsprechendes gefunden und nein, ich möchte noch nicht auf Panther umsteigen ;)
 
suchen nach Inhalt mangelhaft

hoi zäme

kann mir wirklich keiner helfen? Muss ich mich wirklich damit abfinden, dass das Suchen nach Inhalt nur etwa 10% Trefferquote hat? Ich hoffe immer noch, dass sich dass das Problem irgendwie lösen lässt. Degegen spricht eigentlich, dass es bei mir auf beiden Maschinen nicht geht.

Also: falls jemand von euch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Es würde mich nur schon trösten zu hören, dass ihr damit keine Probleme habt, dann weiss ich, ob ich weiter nach einer Ursache suchen soll oder nicht.

Liebe Grüsse: Mercury
 
Zurück
Oben Unten