Indiskutabel

Diskutiere mit über: Indiskutabel im MacBook Forum

1. fyp

fyp Thread Starter MacUser Mitglied

Liebe Macuser,

Mein neuer MBP, kaum eine Woche alt, ist vollkommen unstabil:

Er stürzt öfters einfach ab, und das bei den Standartapps wie Itunes unsd Iphoto. Firefox schliesst sich gelegentlich selbst und das schlimmste is Imovie HD:
    Ich möchte von Band importieren und nach ca. 1-3 Min. schmiert er vollkommen ab, was heißt die maus wird zu diesem bunten Rad und nichts geht mehr. Ich muss dann den Laptop mit 5sec Powerknopfdrücken neustarten.

Ich muss sagen ich bin stinksauer: da erzählt man einem Mcs stürzen nie ab, macs hier und macs super, aber ich habe noch nie einen PC vor mir gehabt der so gnadenlos unstabil war.

ISt das bei allen MBP so, bin ich vielleicht auf ein Produktionsfehler gestoßen oder gibts ein Toll oder vergl.s was mir helfen könnte?

Danke herzlich,
    fyp

2. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

kaputter RAM?

hast du mal den hardware-test laufen lassen?

3. dasich

dasich MacUser Mitglied

Das ist nicht die Regel, klar, ein mac ist auch nur ein Computer, aber diese Instabilität kenne ich von meinen bisherigen Maschinen nicht.

Also denke ich, dass irgendetwas spezifisches mit deinem MBP nicht zu stimmen scheint.

Frank t.

4. Junior-c

Junior-c Gast

Was bedeutet: stürzt ab? Kernel Panic? Bleibt eine Applikation hängen? Oder mehrere? Was sagt die Aktivitätsanzeige bzw. top?

MfG, juniorclub.

PS: das MBP

5. fyp

Hi,
    HardwareTest: Nein, hab noch nichts laufen lassen. Welchen sollte ich machen?
    Also ich glaube die korrekte Bezeichnung wäre aufhängen. Die Maus dreht sich bunt und ist beweglich, aber es gibt keinerlei REaktion auf klick, Tastatur und es passiert nichts: die Harddik rattert zwar erst ein wenig, dann wird sie leise.
    thx
    fyp

6. fyp

grad hat er sich wieder aufgehängt! als einziges Program lief die Systemsteuerung!
    grr

7. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Starte von der Systen DVD, rufe dann aus der Menüzeile das Festplattendienstprogramm auf und lasse die Festplatte reparieren. Dann ist wenigstens anschließend klar, dass dieser Fehlerpunkt ausscheidet.

8. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

Zurückschicken, würde ich gar nicht lange mit rummachen.

9. hard2handle

hard2handle MacUser Mitglied

Kenne diese Fehler von einem defekten RAM-Riegel. Bei mir liessen sich u.a. auch WoW und GarageBand WorldMusic nicht installieren...

Wieviel RAM hast Du denn bzw. wurde er erweitert?

10. Omikronman

Omikronman MacUser Mitglied

Ich bin sprachlos. Druck Deinen Beitrag hier aus, klemm das Book unter den Arm und leg beides dem Händler auf den Tisch ...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche