Indiana Jones Karten Effekt

P

Prediger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
9
Ich wollte mal fragen, ob es eine einfachere Lösung für mein Problem gibt.

Folgende Ausgangssituation:
Es geht um ein Video zum 60. Geburtstag meines Schwiegervaters in Spe. Dieser fuhr in frühester Jugend immer mit dem Moped von Ort A zum Ort B um seine Freundin (jetzige Frau) zu besuchen. Die Strecke haben wir auszugsweise schon gefilmt und nun wollte ich die Strecke auch auf einer Karte markieren. Wie in den Indiana Jones Filmen z.B. nur nicht ganz so professionell.
Mein jetziger Plan sieht vor, dass ich die Karte fotografiere und dann mit Einzelbildern den Strich langsam „wachsen“ lasse. Das ist bei 25 Bildern pro Sekunde natürlich eine Heidenarbeit. Daher wollte ich mal fragen, ob es nicht ein Tool oder ähnliches gibt, um die Sache zu vereinfachen.
 
Total Training Guru Lounge

..von denen gibts es dazu sogar einen videopodcast.
ist folge 2.
einfach mal anschauen, die erklären dass stück für stück.

viel erfolg
hen
 
Dann werde ich mir das mal reinziehen wenn ich wieder daheim bin.
 
Das sieht cool aus! Würde ich sofort nehmen. Leider bin ich z.Zt. Kreditkartenfrei. Schade, das wäre mir die Kohle echt wert.
 
....oder du verwendest die software roadtrip. für 9,95 erschwinglich und gut, nutze ich dafür auch. schön ist vor allem, dass du karten selber einscannen kannst und nutzen kannst.

http://www.solrobots.com/roadtrip/

cu

beet
 
ey hen1 die podcast-serie ist echt geil vielen dank :)
 
danke, die hat mir auch schon sehr geholfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, find die auch ziemlich cool!
Gibts davon denn schon mehr als bloß die 3 Videos von der Seite ?!
 
also, ich habe bereits 4 episoden.
einfach mal in itunes suchen da müssten dann alle erscheinen.
übrigens weitere hilfreiche tutorials gibt es von:

creative cow (after effects)

schönen tag
hen
 
ja die hab ich auch vor allem die episoden mit den vögeln (bird flock-glaube ich) sind sehr lehrreich und echt null aufwand.
 
hen1 schrieb:
..von denen gibts es dazu sogar einen videopodcast.
ist folge 2.
einfach mal anschauen, die erklären dass stück für stück.

viel erfolg
hen

wirklich ein guter podcast! für meinen geschmack aber ein wenig zuviel photoshop involviert ;)
 
Also ich habe mir nun Final Cut Express 2.0 (gebraucht)bestellt und hoffe es läuft auf meinem iMac Intel. Oder sollte ich die 99 Euro für das update auf 3.5 investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne nur FCE 3, fand es aber sehr gut. doch mittlerweile bin auf auf FCP umgestiegen, wegen dem mehr an möglichkeiten (unterstütze formate etc...).
und ich glaube die 99€ euro lohnen sich schon- allein der performance halber, universal geht das programm einfach mehr ab.
 
So! Jetzt hab ich das Update auch dazu bestellt. Aber wehe das taugt nichts, dann gibt es Mecker! ;)
 
update lohnt sich. DEFINITIV!

das update auf 3.5 lohnt sich wirklich.
wie oben schon gesagt allein wegen der performance.
aber auch die neue keyframe funktion ist großartig und bringt viele neue möglichkeiten.
ich habe auch einen intel iMac und das update hat sich wirklich gelohnt. auch nach der bisher kurzen nutzungsphase.

so ich werde jetzt auch mal ie o.g. tutorials suchen...
 
Zurück
Oben Unten