Index.php wird in MAMP (localhost:8888) nicht angezeigt ...

M

Mint

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche mich gerade an einer Template-Programmierung für ein Joomla Template und habe das Problem, dass in meiner MAMP Umgebung die index.php nicht angezeigt wird. Speichere ich als .html dann gehts.
Was mache ich falsch ? vermutlich ein Rechte-Problem !? Wie kann ich es lösen...nervt etwas...

Danke & Gruß, Mint
 
Wo ist denn die Datei und was steht drin?
 
Die Datei liegt unter (MAMP > htdocs > weiss > index.php) drin steht:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="<?php echo $this->language; ?>" xml:lang="<?php echo $this->language; ?>">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/template.css" />

<title>test</title>
</head>

<body>

<div id="container">

<div id="oben">
<div id="topmenu">

</div>
<div id="search">

</div>
</div>

<div id="mitte">
<div id="linkesmenu">

</div>
<div id="rechtesmenu">

</div>
<div id="content">

</div>
</div>

<div id="footer">

</div>

</div>

</body>
</html>
 
Dein komischer Header dürfte die Ursache sein, bei mir geht php unter MAMP garantiert und wenn ich Deinen Code ausführe, dann bekomme ich eine leere Seite, in deren Quelltext das hier steht:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="<br />
<b>Fatal error</b>: Using $this when not in object context in <b>/Applications/MAMP/htdocs/golf/mactest.php</b> on line <b>2</b><br />
 
Der Header ist nicht komisch, sondern nach einem Tutorial von Daniel Koch erstellt. Ziel ist ja ein Joomla Template, mir wäre ein Warum das so ist hilfreicher ... Danke trotzdem ...
 
Wird eine weiße Seite oder ein Fehler angezeigt? Wenn du die Datei ohne Joomla darstellst gibt es in der Tat einen PHP-Fehler, weil du ohne Kontext auf $this zugreifen möchtest. Dann bricht PHP ab und das Ergebnis dürfte eine weiße Seite sein, die exakt das enthält, was falkgottschalk zitiert hat. Hast du mal in den Quellcode der Seite geschaut?
 
Zurück
Oben Unten