index.php will nicht angezeigt werden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Keamas, 18.08.2004.

  1. Keamas

    Keamas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hi ich habe mir von http://www.serverlogistics.com Apache PHP MySQL auf mein IBook installiert allerdings habe ich noch ein kleines Problem:
    Wenn ich auf http://127.0.0.1 gehe bekomme ich die index html angezeigt ersetze ich nun die index.html mit einer index.php zeigt er mir nicht die index Seite an sondern das ganze Verzeichnisse
    kann mir jemand sagen wie ich hinbekomme das ich sofort die index.php angezeigt bekomme wenn ich localhost eingebe ?
     
  2. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi Keamas,

    wenn nur das Verzeichnis (index of "dein Verzeichnis") angezeigt wird, dann hat die index.php Datei vermutlich zu wenige Rechte.

    Geh ins Terminal und tippe ein:
    chmod -R 0777 /Library/WebServer/Documents/index.php

    wenn deine index.php Datei im Verzeichnis /Library/WebServer/Documents steht oder gib dein entsprechendes Verzeichnis an. Dann müsste es gehen.

    Salü,
    mactrisha.
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Dazu mußt Du die httpd.conf (bei mir wegen Apache2 in /Library/Apache2/conf/) editieren... und nach dem Schlüssel DirectoryIndex suchen.

    Dort zusätzlich index.php mit angeben:
    DirectoryIndex index.html index.htm index.php index.html.var

    Dann sollte auch beim Aufruf von http://localhost die index.php automatisch angezogen werden.
     
  4. run4fun

    run4fun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Welche Version von Apache ist installiert?
    Ist unter "Systemeistellungen" eine sogenannte Prefs.pane in Form einer Feder mit der Bezeichnung "Apache2" zu sehen?
     
  5. Keamas

    Keamas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    supper danke dir [MN]n0b0dy hat geklappt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen