index.php#sprungmarke -> funktioniert nicht im Safari

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe mir eine Seite gebaut, in der eine Sprungmarke benutzt wird. Ich rufe die Seite auf (index.php#sprungmarke) und habe in der Seite eingebaut
Code:
<a name="sprungmarke">&nbsp;</a>
Im Firefox unter OSX klappt es wunderbar, nur Safari hat ein Problem damit.
Auch hier bei MacUser klappt das nicht wirklich.

Habt ihr das auch, oder habe ich da was falsch eingestellt?

Martin
 
Mach den Tag mal bitte so:
<a name="sprungmarke" /> (dann kannst Du das "&nbsp;" und das "</a>" weglassen)

Und dann solltest Du nochmal den Link darauf posten, denn evtl. liegt ja auch darin der Fehler. Insgesamt sollte es natürlich ungefähr so aussehen:
<a href="#sprungmarke">Hierher</a>
 
Zeig die Seite mal, es gab da so ein Problem mit Safari unter gewissen Umständen. Mir fällt's leider nicht mehr ein… Aber wenn ich die URL sehe bestimmt wieder :D

Normalerweise funktioniert's. Zum Beispiel:
http://forums.macnn.com/showthread.php?p=2485223#post2485223

Du hast schon nen Buchstaben als erstes Zeichen von dem anchor? Zahlen sind nich standardkonform, daran kann's schon mal liegen.
 
Es ist weder ein Zahl, noch ein englisches Wort.
 
Code:
<div id="ganz_oben"><!--hier fängt der inhalt an.... --></div>
Code:
<a href="#ganz_oben">Nach oben...</a>
 
master_p schrieb:
Mach den Tag mal bitte so:
<a name="sprungmarke" /> (dann kannst Du das "&nbsp;" und das "</a>" weglassen)

Und dann solltest Du nochmal den Link darauf posten, denn evtl. liegt ja auch darin der Fehler. Insgesamt sollte es natürlich ungefähr so aussehen:
<a href="#sprungmarke">Hierher</a>

Atrtribut "Name" ist tot. Seit XHTML! Nutze id=""!
 
name="" ist tot? Aber nur für obigen Fall, oder? Im Falle von Formularen werden ID's doch nicht weitergegeben?
 
Jakob schrieb:
name="" ist tot? Aber nur für obigen Fall, oder? Im Falle von Formularen werden ID's doch nicht weitergegeben?
name gibts nicht mehr bei a, applet, form, frame, iframe, img und map
 
Zurück
Oben Unten