InDesign zieht 4,5 GB vom Startvolumen ab

Macanator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen und ein freundliches Hallo in die Runde.
Kurz zu mir, ich bin zwar neu hier aber ein alter Macianer. :cool:
Zu meinem Problem, Indesign CS 5, Vers. 7.0.4 klaut beim öffnen ca. 4,5 GB Systemplattenplatz!?!? Ich betreue noch ein paar Arbeitsstationen mehr und und da liegt der Indesign-Systemplattenbedarf zwischen 150- und 200 MB.
Alle Plätze haben die gleichen Rechner, gleiche Systemkonfiguration, gleiche RAM-Menge, gleiche Partitionierung, gleiche Software installationen, gleiche Update-Situation.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann, dass das Indesign auf der einen Workstation so viel Plattenplatz braucht.
Für zündende Gedanken schon jetzt einmal Danke.
 
Wie und wo siehst du denn, dass InDesign sich 4,5 GB krallt?
 
Auf dem Startvolumen zählt der Plattenplatzanzeiger runter. Unten im Fensterrahmen.
 
Taucht das Ganze auch in der Aktivitätsanzeige unter Seitenauslagerung auf?
 
Hab ich nicht drauf geachtet. Bin bloß von Station zu Station gegangen um die Werte zu vergleichen. Der Platz an dem das passiert steht die Kollegin unter stress da kann ich erst am Montag genauer nachsehen. Heute ist um 13 Uhr schluss, da bleibt kein Raum für genaue Analysen . :(
Okay ich habe auf die schnelle bei drei Arbeitsplätzen nachgeschaut. Der betroffene Arbeitsplatz und zwei weitere habe alle einen ähnlich hohe oder geringe Seitenauslagerungsmenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein dickes: Willllkommen im Forum!! :cake:
 
Dann würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Warum das so ist kann ich dir zwar auch nicht sagen, aber irgendwelche negativen Effekte hat es sicherlich nicht.
 
Dann würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Warum das so ist kann ich dir zwar auch nicht sagen, aber irgendwelche negativen Effekte hat es sicherlich nicht.
Nein hat es nicht, aber es nervt. Die Situation war so, dass ihr Startvolumen voll war und sie nicht weiterarbeiten konnte. Alle CS5 Programme offen. Nichts auf dem Schreibtisch, nichts in der Postbox, Mülleimer leer. PS und AI haben eine eigene Swap-Partition. Na und da ist es schon komisch, wenn es dann nicht weitergeht. Wenn ich näheres weis, werde ich es hier posten.
Danke für die Tipps soweit.
:)

UUps fast übersehen, danke John ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation war so, dass ihr Startvolumen voll war und sie nicht weiterarbeiten konnte.

In diesem Fall würde ich – mal ganz unabhängig vom ID-Speicherverbrauch gesehen – mehr Platz auf der Systemplatte schaffen. ;)
 
Zurück
Oben Unten