indesign: welches layout ist für ein screen-pdf optimal?

Diskutiere mit über: indesign: welches layout ist für ein screen-pdf optimal? im Layout Forum

  1. dr_kiesbett

    dr_kiesbett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2006
    Hi,
    ich möchte mit indesign ein pdf erstellen, das nur für die Ansicht am Rechner gedacht ist, und zwar ganz simpel mehrere Seiten
    mit Abbildungen von künstlerischen Arbeiten mit Bildunterschrift.
    Bei 100% Größe soll es in etwa 900 pixel gross sein, und da
    komme ich irgendwie durcheinander. Denn in indesign sind ja
    keine Pixel angegeben und ich weiss nicht, in welcher Größe ich layouten soll: Dina4 oder DinA5...
    Ich hoffe, man versteht was ich meine. Oder ist das erstmal egal, Hauptsache nachher auf "Bildschirm" gehen bei den
    Exporteinstellungen?
    Wie erreiche ich die beste Bildqualität bei akzeptabler Datengröße?
    Also ich will, dass jeweils eine Seite ohne grosse Scrollerei auf dem Schirm ist, in guter Qualität!!

    jo, beste Grüße

    dr_kiesbett
     
  2. Quaduser

    Quaduser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Hallo,

    erst mal die Frage ob es überhaupt ein Format wie A4 oder A5 sein soll – wenn es eh nur für den Bildschirm gedacht würde ich da andere Kriterien mit einfliessen lassen wie: oft verwendete Monitorgrösse und Auflösung. Da gibts im Netz Auswertungen drüber. Wenn man aber mal von einer Breite von 1280 augeht liegst du mit deinen 900 schon ganz gut.
    Die Bilder sollten mit nicht mehr als 72 dpi wegen der Datengrösse angelegt werden.
    Hmm, mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

    Viele Grüsse

    Sascha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - indesign welches layout Forum Datum
InDesign Erfahrungen mit CS6 und macOS Sierra? Layout 21.11.2016
InDesign Versatz der Curser-Markierung Layout 30.09.2016
InDesign Reihenfolge der Formularfelder sortieren Layout 15.09.2016
InDesign CS6 - Extensions lassen sich nicht wieder aktivieren Layout 08.08.2016
InDesign CS6 Indesign: PDF (hoch+quer) für iPad erstellen, welches passendes Seite zeigt Layout 02.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche