InDesign - Warum hauen Illu-eps immer ab.

Diskutiere mit über: InDesign - Warum hauen Illu-eps immer ab. im Layout Forum

  1. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Salve!

    Ich (und viele die ich kenne) habe folgendes Problem: Bei (in InDesign 3.01 geöffnete XPress-Files) verschwinden oft die in Rahmen platzierten Illu-eps. Besonders beim wechseln des Ansichtsmodus. Gibts dafür eine Erklärung oder besser Lösung??? Wäre wie immer unendlich dankbar.
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Wie verschwinden die genau?

    Optimiertes anzeigen, heisst ja die Rahmen sind ausgegraut.
    Bei der Typischen werden AI Epse weiss hinterlegt. Das ist normal
    und hat eigentlich mit XPress-Files jetzt nichts zu tun.
     
  3. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Mit "verschwinden" meine ich eben dass sie weg sind. futsch, unsichtbar. "Optimierte Anzeige" habe ich nicht angewählt sondern "typisch" oder "mit hoher Qualität". An den Anzeigeoptionen liegt es also garantiert nicht.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Dann lösche mal die indesgin.plist in den Preferences
    der User Library.
     
  5. iiv

    iiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2004
    Oder versuch mal ein InDesign Austauschformat zu exportieren und dann wieder zu öffnen. Klappt aber leider nicht immer. Ansonsten habe ich das Problem nur gelöst wenn ich die Dateien neu reingeladen oder sogar komplett neu plaziert habe...
     
  6. Helena

    Helena MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2003
    Seit wir Indesign verwenden, haben wir auch Illustrator CS drauf und speichern dort nur noch im .ai ab, nicht mehr .eps
     
  7. j.edgarhoover

    j.edgarhoover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2004
    ...und? tritt dadurch der fehler nicht auf?
    kenne das problem ebenfalls. bis jetzt hilft nur neu einladen und neu positionieren.
     
  8. Helena

    Helena MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2003
    Mir sagt dieses Phänomen gar nichts. Ich bin noch relativ neu in Indesign, habe vorher über 10 Jahre lang ge-xpresst - man sagte mir einfach, wenn man Indesign CS und Illustrator CS verwende, sei das .eps-Format gar nicht mehr nötig. Mir sind bis anhin noch nie Bilder so verschwunden, allerdings arbeiten wir hier auf PCs...
     
  9. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi,

    stell mal im InDesign unter
    Voreinstellungen > Anzeigeoptionen
    die Standards wieder her. Hat
    mir bei einem Anzeigeproblem
    auch schon weitergeholfen.

    Ansonsten, mit welchen Einstellungen
    (Vorschau etc.) wurde das eps gesichert
    bzw. in InDesign platziert (Import-
    optionen)?



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche