InDesign vs. Quark sehr langsam

Sinalco

Sinalco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin gerade dabei zu überlegen von Quark 6 auf InDesign 2 zu wechseln. Nach ersten Layouttests muß ich feststellen, daß Indesign im Ggs. zu Quark auf meinem Rechner (s.u.) in der Bildschirmdarstellung vergleichsweise sehr langsam ist. Ist das normal und bringt ein Update auf CS ev. Geschwindigkeitsvorteile? Wer hat Erfahrungswerte?
 
Auf jeden Fall bringt das Update einen Geschwindigkeitsvorteil. Davon abgesehen hat CS auch noch eine Menge Funktionen implementiert, die InDesign 2 noch nicht hatte, zum Beispiel eine dem XPress sehr ähnliche Kontrollpalette. Damit wird das Umsteigen leichter.

Was die Geschwindigkeit des Bildaufbaus anbelangt, in den Voreinstellungen kann man die verschiedenen Ansichtsmodi noch feintunen. Und wenn man ein Geschwindigkeitsproblem hat, sollte man einfach eine Qualitätsstufe runterschalten.
 
Zurück
Oben Unten