InDesign: URLs lassen sich nicht formatieren

N

neokany

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte mit Indesign CS einen Text formatieren. Ich habe dafür feste Kategorien festgelegt "normal text blockformat".

Nun markiere ich alles und klicke dann da drauf un der Text wird auch so, wie ich das möchte doch hier kommt das Problem. Der ändert URLs nicht. Wie bekommt man Indesign dazu, dass er die URLs mit umformatiert und diese nicht ignoriert?

Danke im Voraus

Gruß
Robert
 
Hi Neokany,

ne Frage, wie importierst Du
die URLs.

Fragt Jürgen
 
also wenn z.b ein Redakteuer nen text geschrieben hat:

"Viele neue User hat das Forum von https://www.macuser.de"

alles wird dann formatiert, außer das https://www.macuser.de. Das ist mein Problem.
 
Da ich annehme, dass der Text via Word o.ä. kommt,
hat der Redakteur eventuell einen Hyperlink eingebaut.

Verwende mal die InDesign-Import-Optionen.
So funktionierte es zumindest bei mir.

Gruss Jürgen
 
Ich benutze die Funktion schon. Aber das es an Word liegt, daran hatte ich bhisher nicht gedacht. Ich werde mal versuchen andere Texte zu importieren.

Kann man denn nicht den Style so einstellen, dass er auch links in die richtige Größe bringt und diese nicht ignoriert?
 
Kann man denn nicht den Style so einstellen, dass er auch links in die richtige Größe bringt und diese nicht ignoriert?

Also, wenn Du das Dokument geliefert bekommt und es nicht über eine Redakteur
direkt in Dein Programm gebracht wird, empfehle ich Dir, das Worddokument als
„Nur Text + Zeilenwechsel” (.txt) abzuspeichern. Damit umgehst Du diese Probleme.

Ich habe Word 2004, da funktioniert es.


Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten