Indesign und XML

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von marshallgrobi, 26.04.2005.

  1. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Hi zusammen,
    folgende Lage: XML-Daten sollen in ein entsprechend eingerichtetes Indesign-Dokument einfließen.
    Die Sache läuft völlig einwandfrei, solange die XML-Daten eine einzelne Ansammlung von Layoutelementen füttern. Nur sollen die XML-Daten, deren Schema sich wiederholt (Datenbankabfrage), eine Abfolge der oben erwähnten Elementen-Ansammlung füttern:
    Obertag
    Gruppentag
    (darin alle Tags der Elemente)
    Gruppentag zu
    Gruppentag
    (darin alle Tags der Elemente)
    Gruppentag zu
    Gruppentag
    (darin alle Tags der Elemente)
    Gruppentag zu
    Obertag zu
    Die Tagnamen für die Elemente wiederholen sich, tragen aber unterschiedliche Inhalte. Die Strukturen der XML-Daten und des Indesign-Docs sind identisch, Tagnamen auch.
    Beim XML-Import wird die erste Elementengruppe korrekt und vollständig gefüllt, die zweite und die dritte nur so "hier und da".
    Ich kann keine Syntax-Fehler finden (bin aber auch nicht so XML-firm, dass ich da sicher sein kann), auch kann ich mir sonst keinen Reim drauf machen, weil die gefüllten/nicht gefüllten Elemente der Gruppen zwei und drei willkürlich verteilt sind.
    Sytem 10.3.9 / Indesign 2.02
    Kann jemand helfen?
    Dank + Grüße,
    mg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign XML
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    474
  2. ringo2266
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    679
  3. ThaHammer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.833
  4. ben-pen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    363
  5. MacBook Pro
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    437