InDEsign und Sonoma

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Weiß jemand, ob InDesign inzwischen mit dem aktuellen Ma-Betriebssystem kompatibel ist? Die entsprechende Seite bei Apple listet InDesign nicht unter den kompatibklen Programmen, die ist allerdings auch seit gut zwei Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Gibt es von Adobe eine Aussage, ob damit zu rechnen ist?
 
InDesign läuft jedenfalls bei mir einwandfrei unter Sonoma auf Mac mini M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm
Ja, eben. Und man liest und hört von allen möglichen Problemen. Da möchte ich nichts riskieren. Vielleicht wird es ja noch was. Und wenn nicht, geht es wohl auch ohne Sonoma (aber nicht ohne InDesign).
 
Ich habe bis Ende Dezember gewartet, bis ein paar halbwegs stabile Adobe und Sonoma Updates herauskamen.
Bei mir (MBP M2) läuft Indesign & co. (aktuellste Versionen) ohne Probleme!
 
Laut MacRumors Forum, Adobe InDesign 18.3 läuft seit Sonoma Developer Beta 1.
 
So, so. Dann spinnen die Leute alle, die jede Mednge Probleme gefunden haben. Und Adobe hat nur vergessen, auf der Kompatibilitätsliste zu vermerken, dass es keine Probleme gibt. Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.
 
@Grettir Also was willst du hören? Wir geben Erfahrungsberichte ab und können deine Befürchtungen leider nicht bestätigen. Mach draus was du willst.
 
So, so. Dann spinnen die Leute alle, die jede Mednge Probleme gefunden haben. Und Adobe hat nur vergessen, auf der Kompatibilitätsliste zu vermerken, dass es keine Probleme gibt. Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.
Dann verstehe ich den Thread nicht. Hier läuft es auch.
 
Naja rund ist anders. Ich musste ein clean install von Mac OS machen. Photoshop hat alles in rgb exportiert obwohl cymk Profile geladen waren. GPS Daten wurden aus den Dateien beim exportieren entfernt. Photoshop gelöscht und neu installiert keine Änderung. Adobe Support per Fernwartung konnte es nicht lösen. Nach dem clean install Mac OS läuft alles wieder normal. Erklärung dafür hab ich keine.
 
Zurück
Oben Unten