InDesign und HKS

smat

smat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
ich arbeite seit zwei Jahren mit InDesign und hatte noch nie ein Problem. Doch irgendwann ist immer das erste Mal. Dazu meine Frage...
Ich habe mehrere Dokumente mit einer HKS Farbe angelegt, genauer HKS 10.
Wenn ich die davon geschriebenen PDF`s in Photoshop öffne, hat das eine Dokument den korrekten Farbcode in cmyk-nämlich k0c0m85y100, das andere Dokument völlig krumme Werte. Der Drucker meint das würde Probleme machen. Ist euch das Problem bekannt? Und wie bekomme ich das korrigiert??
Danke schon mal...

Gruß Smat
 
Öffne es mal mit Illustrator und schau Dir da die Farben mal an. Wichtig: Eingebettetes Farbprofil beibehalten.

Photoshop könnte beim Rastern vielleicht die CMYK-Werte verändern?!
 
Ich arbeite mit InDesign 2.0 und wenn ich die PDF`s in Illustrator öffne, sind die Werte noch krummer, als bei Photoshop :-/
 
mit InDesign 2.0 gab es Schwierigkeiten mit Volltonfarben,
gerade beim Druck, besser man exportiert ein EPS.

Und mach mal das Update auf 2.0.2
 
Gut zu wissen, dass es da Problem gibt. Das musste ich mir von meinem Drucker auch schon sagen lassen. Ist der Fehler bei der CS Version behoben?
Das mit dem Eps probiere ich mal-danke schön
 
Ja, mit CS gibt es bezüglich von Volltonfarben keine Probleme mehr.
 
PERFEKT-dann habe ich ein Problem weniger ;-)
 
Illustrator und Photoshop sind keine
PDF-Betrachter und interpretieren
pdfs unterschiedlich (falsch).

Farben lassen sich entweder mit
Enfocus PitStop, Acrobat Pro oder
dem ColorEditor von Heidelberg
(Freeware) zuverlässig überprüfen.





Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten