InDesign: Umstieg von PC zu Apple

P

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
auch mein Vater ist jetzt vom PC auf Apple umgestiegen. Nun hat er das Problem, dass wenn er die Dateien, die am PC gemacht worden sind und nun auf dem Apple sind nicht richtig geöffnet werden. Das die Linkverweise der Bilder neu gemacht werden müssen ist klar.
Aber auch mit den Schriften gab es Probleme. Er hat einige vom PC auf den Apple übertragen, die sind auch da, aber beim öffnen des InDesign Dokuments werden diese wohl nicht richtig eingebunden.

Gruss

PAscal
 
Hallo Pascal,

wie sind die Schriften installiert worden?
Ich nehme an, dass Dein Vater unter OSX
arbeitet. Sollte er unter OS Classic ar-
beiten, funktionieren TT-Schriften vom PC
nicht. Welche Art von Fonts sind es?
TrueTypeFonts, OpenTypeFonts oder
PostScript1?

Gruss Jürgen
 
Ja OS X, ers sind TrueType Fonts...

Gruss

Pascal
 
Hallo Pascal,

falscher Text! Gelöscht!
 
Pascal78 schrieb:
Hi,
auch mein Vater ist jetzt vom PC auf Apple umgestiegen. Nun hat er das Problem, dass wenn er die Dateien, die am PC gemacht worden sind und nun auf dem Apple sind nicht richtig geöffnet werden. Das die Linkverweise der Bilder neu gemacht werden müssen ist klar.
Aber auch mit den Schriften gab es Probleme. Er hat einige vom PC auf den Apple übertragen, die sind auch da, aber beim öffnen des InDesign Dokuments werden diese wohl nicht richtig eingebunden.

Gruss

PAscal

Du musst die Schriften manuell nachsetzen, leider können die Schriften beim PC andere Bezeichnungen haben zb beim Mac hieß die Schrift Bold nun heisst Sie am PC Schrift xy 75 usw.
 
PC-TT-Fonts kannst du imho in OSX installieren. Wir nutzen den Linotype Fontexplorer.

Ein anderer Weg wäre, die PC-Fonts in den Fonts-Ordner im ID-Verzeichnis zu packen.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten