InDesign: Transformierten Text wieder auf 100%?

T

tsiuj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Ich habe heute ewig danach gesucht, es aber nicht gefunden. Wenn ich mehrere gruppierte Objekte (inklusive Textblöcke) InDesign skaliere, wird die Typo intern mit runtergerechnet - bestens. Dann habe ich da nicht mehr 24Pkt stehen, sondern 24Pkt(18,453Pkt). Wie um Himmels willen, bekomme ich die jetzt auf exakte 18Pkt? Wenn ich das von Hand eingebe, werden daraus 18Pkt(15,3652Pkt). (Die Zahlen waren jetzt fiktiv!)

Hat da jemand von Euch einen Tipp?

Danke!

Gruß, Florian
 
Hallo Florian,

nach der Skalierung die Gruppierung
aufheben und mit dem Auswahl-Werk-
zeug auf den betreffenden Textrahmen
klicken und im Menü (kleines Dreieck)
„Textattribute skalieren“ anklicken.


Gruß
Ogilvy
 
Super! Funktioniert. Man, was hab ich mich doof gesucht. Danke! ;-)

Gruß, Florian (der seit gestern auch endlich einen privaten Mac hat *freu*)
 
Auch wenn der Thread schon so alt ist: Super! Was habe ich mir für einen Wolf nach dieser Funktion gesucht. Danke!

MrGreen
 
Zurück
Oben Unten