Indesign: Textrahmen nach vorn?

M

mecci muc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,
als indesign anfänger habe ich folgendes problem mit OBJEKT ANORDNEN:

ich habe z.b. 1.) einen lauftextrahmen, 2.) einen bildrahmen mit textverdrängung, dann 3.) möchte ich über 1 und 2 einen textrahmen mit z.b. einem großem "A" stellen.
Leider funktioniert OBJEKT / ANORDNEN / IN DEN VORDERGRUND nicht bzw. der dialog bleibt grau (nicht auswählbar). Das "A" wird durch den Bildrahmen verdrängt.

danke

mecci
 
mach ne neue ebene für das A
 
danke zieger.
habe das A auf eine neue ebene gestellt. trotzdem wird es verdrängt. der dialog OBJEKT / ANORDNEN / IN DEN VORDERGRUND bleibt grau.
("probiere" übrigens mit indesign cs)


mecci
 
Mit Apel + b die Textrahmenoption auf rufen und die Checkbox anhaken "Konturenführung" ignorieren.

Einfach auf eine neue Ebene zu stellen bringt auch nichts, hier sollte das gleiche über die Ebenenoptionen eingestellt werden.
 

Anhänge

  • Bild-14.jpg
    Bild-14.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 309
  • Bild-15.jpg
    Bild-15.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 263
  • Gefällt mir
Reaktionen: sumatra
...

ah ja, wieder was gelernt.
 
danke dr., leide habe ich die praxisgebür nicht dabei.


toll nach einem tag indesign üben gefällt mir die passepartout-option (wie in photoshop), hatte ich mir schon immer für xpress gewünscht. jetzt fehlt mir zum "intuitiven" layouten nur noch das die rahmenkanten beim verschieben unsichtbar bleiben.


mecci
 
Apfel + h = Rahmenkanten ein- und ausblenden
Apfel + ü = das Selbige mit den Hilfslinien und Ränder
 
rahmenkanten aus- u. einblenden geht schon – aber nicht wenn der rahmen aktiv ist und gerade verschoben wird.

danke für die hilfe

mecci
 
Zurück
Oben Unten