Indesign - Textgruppe skalieren

K

knusperbrezel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ein weiteres Problem habe ich im ID mit der Skalierung gruppierter Textrahmen. Wenn ich die skaliere, bleibt die Schriftgröße gleich. Ich will eine Gruppe von verschiedenen Textrahmen gleichmäßig vergrößern, so daß die Schriftgröße bei allen proportional größer wir. ID skaliert aber nur die Rahmen, nicht den Inhalt.
Wie krieg ich's hin?

Danke für die Hilfe
knusperbrezel
 
Über das skalieren Tool geht das nicht.
Manuell schon, shift + alt + Apfel gedrückt halten
und mit der Maus skalieren.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Über das skalieren Tool geht das nicht.

Sicher? :)

Ich habs gerade mal ausprobiert.
Es funktioniert! Im Palettenmenü
der Palette Transformieren muss
die Funktion „Konturen skalieren“
aktiviert sein. Dann gehts.



Gruß
Ogilvy
 
@Ogilvy,

komisch das hatte ich auch aktiviert, trotzdem hat das
bei mir über das Skalierungs-Tool nicht funktioniert.
Ich denke ich sollte mal die .plist löschen. ;)

Abgesehen davon, verändere ich die Versalhöhe ohnehin
grundsätzlich nummerisch, auf der Schriften Palette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all
Komischerweise ist es bei mir aber auch so dass es nicht immer mit der gleichen Einstellung auch den gleichen Effekt gibt... Manchmal so – manchmal wieder anders...!? Aber egal wie, immer dran denken, falls nötig, die Skalierung wieder auf 100 % zurücksetzen!
 
Zurück
Oben Unten