InDesign stürzt beim Druck ab

ich1

ich1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hai @ alle

wir haben vor 6 wochen von CS2 auf CS4 umgestellt. :)
seit dem stürzt InDesign bei manchen Druckaufträgen ab, nur bei "alten" Dokumenten, aber auch da nicht alle!! :confused:
hab schon alles mögliche probiert.
software aktualisieren, unter neuem namen abspeichern, erst in inx abspeichern.... weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll, hab aber keine lust die "riesen"dokumente neu zu erstellen :(

schon mal dank im vorraus :)
 
Lässt sich ein PDF erstellen?

Wenn ja das erstellen und davon drucken.
 
:)
das hab ich auch gemacht.
unsre drucker sind alle kalibriert, die farben sehen aus .pdf trotzdem gräßlich aus
und ich müßte ja für jeden drucker ein eigenes .pdf machen (oder hab ich da was falsch verstanden:confused:)

gruß
ich
 
Die Frage war halt ob sich schon beim PDF erstellen Schwierigkeiten ergeben.
Dann könnte man ja sehen, auf welcher Seite sich das Problem zeigt.
Es kann durchaus vorkommen, das ein Element (Test, Grafik etc) auf einer Seite den Druckvorgang abbricht.

Gibt es eine Meldung wie so etwas:

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: -0,00709 ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Wenn ja hier eine Liste der möglichen Fehler:

http://www.prepressure.com/postscript/troubleshooting/errors
 
Schon mal die Schriftdatenbank erneuert und geprüft? Caches?

Wird eine zusätzliche Schriftenverwaltung benutzt?
 
@ avalon
ups achso
hmm also .pdf geht ohne probleme, kommt auch keine fehlermeldung

@ rpoussin
äähhh wie, wen, was???
Schriftverwaltung Suitcase Fusion2, und den rest hab ich leider nicht so ganz mitbekommen, so gut bin ich nicht im "verwalten meines mac"


geht aber mit der hilfe echt doll schnell hier, vielen dank
 
Wie ist das PDF erstellt? Per Export aus ID oder über PostScript-Distiller?

per export aus ID, was ist "PostScript-Distiller" :confused: kenn mich so garnich aus :kopfkratz::suspect:
 
nochmal rumprobiert:

also bei einem Dokument 56 Seiten, habe ich geteilt S1-18 geht zu drucken, S19-28 nicht--> 19-24 und 25-28 geht wieder zu drucken, wenn ich die beiden "druckbaren" dokumente aber dann wieder zusammenfasse fliege ich wieder raus.
die größe kanns doch eigentlich auch nicht sein sind jeweils bloß um die 20MB?
 
Auf den nicht druckenden Seiten liegen Elemente, die nicht kompatibel sind, warum auch immer. Defekte Schrift(en), ascii-Epsse mit Vorschauen, unkonforme Farbräume, was auch immer.

Kann Dein Suitcase eine Überprüfung der Schriften durchführen?
Zeigt InDesign oder Suitcase die im Dokument verwendeten Schriften an?

Was sagt ein Preflight in InDesign?
 
Das Dokument einmal als Austauschformat (.inx) sicher bzw. exportieren und danach dieses wieder öffnen. Das behebt einige Fehler die sich vor allem bei Dokumenten aus CS2 etc.. eingeschlichen haben. Kann helfen, muß nicht.
 
Auf den nicht druckenden Seiten liegen Elemente, die nicht kompatibel sind, warum auch immer. Defekte Schrift(en), ascii-Epsse mit Vorschauen, unkonforme Farbräume, was auch immer.

Kann Dein Suitcase eine Überprüfung der Schriften durchführen?
Zeigt InDesign oder Suitcase die im Dokument verwendeten Schriften an?

Was sagt ein Preflight in InDesign?

suitcase überprüfung ergab - keine fehler
preflight selbiges (keine fehler)
verwendete schrift - times (über schriftt suchen kontrolliert, ist die einzige schriftart)

Das Dokument einmal als Austauschformat (.inx) sicher bzw. exportieren und danach dieses wieder öffnen. Das behebt einige Fehler die sich vor allem bei Dokumenten aus CS2 etc.. eingeschlichen haben. Kann helfen, muß nicht.

hab ich schon, hat nix geholfen :(

find ich echt nett von euch, dass ihr euch den kopf so zerbrecht :)
 
Häufig und gehasst: Eine fehlerhafte Schrift in einem Eps? Wird nicht im Preflight angezeigt und auch Suitcase greift nicht darauf zu.

Schau Dir doch mal an, welche wiederkehrenden Elemente auf den nicht druckbaren Seiten liegen.
 
dank @ rpoussin
ich habe bei der durchsicht zufällig auf ein eigentlich plaziertes bild geklickt und festgestellt: da is nix dahinter!
das bild, und somit die verknüpfung; futsch und indesign hat keine fehlermeldung gebracht, :motz: (wie kann das eigentlich sein???) nachdem ich alle bilder neu gespeichert und neu plaziert habe lässt sich alles anstandslos drucken.:thumbsup:

ich danke euch allen nochmals für die fleißige hilfe!!! :schmatz:
 
Zurück
Oben Unten