InDesign Sonderzeichen: "Verbindung unterdrücken"

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ihr Lieben!

Ich habe hier eine fremde offene InDesign-Datei, die mich gerade in den Wahnsinn treibt. Darin ist ein Textfeld mit Spaltenspanne "unterteilte Spalte" (2 Unterspalten). Außerdem wurde das verborgene Zeichen "Verbindung unterdrücken" verwendet und jetzt springt der Text ohne für mich ersichtliche Strategie zwischen den Spalten hin- und her. Hat hier jemand einen Link, wo ich Erklärungen zu dem verborgenen Zeichen finde? Danke! :)
 
Bildschirmfoto 2018-10-18 um 12.19.38.png
 
„Verbindung unterdrücken“ hat nichts mit deinem Problem zu tun, insofern ist dein Thread-Titel irreführend...
Wenn man die Steuerzeichen in deinem Screenshot zählt, wird die Ausrichtungsstrategie des Textrahmens deutlich: jeder Absatzwechsel (Enter) verursacht einen Wechsel in die andere Spalte. „ÖPNV“ und „Fahrradparkplatz“ stehen nur in der rechten Spalte, weil da jeweils zwei Absatzumbrüche davor sind..
Du musst also in den Layouteinstellungen des Rahmens noch etwas finden, das den Spaltenwechsel verursacht.
Leider habe ich kein ID und kann nicht selbst nachschauen.
 
Probier mal bei der Zeilenschaltung, bzw. beim Zeilensprung die Enter und die Groß/Kleinschreibtaste gleichzeitig zu drücken. Eventuell wieder Retourn und dann nochmal mit normaler Zeilenschaltung.
 
Zurück
Oben Unten