InDesign - Silbentrennungen?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Alma, 24.11.2006.

  1. Alma

    Alma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    Hallo zusammen

    ich versuche mich grade in InDesign (cs2) einzuarbeiten. Man muss echt umdenken. War bisher auf Quark. Ein wichtiger Punkt ist die "weiche" Silbentrennung. Heisst hier glaub ich "bedingte". Das funktioniert aber nicht wirklich bei mir. Nur manchmal und dann kann es sein, dass der gesamte Block neu umbrochen wird.
    Gibt es vielleicht grundsätzliche Grundeinstellungen, wie z.B. im Absatzfenster, die man haben sollte?
    Hat jemand den ein oder anderen Tipp?

    Das wäre schön.
    Alma
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005

Diese Seite empfehlen