INDESIGN: Seiten automatisch numerieren?

Caesar

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
:eek:

ich dachte man kann das mit Indesign - hab jetzt ein weilchen gesucht aber nichts gefunden... Is auch nicht weiters tragisch, da ich eh nur ca. 150 Seiten hab, da hält sich der Aufwand in Grenzen wenn mans manuell macht, aber trotzdem wärs nett zu wissen ob es diese funktion gibt oder nicht.

ALso ich meine, dass mir Indesign automatisch die Zahl der Seite auf jede Seite gibt.


Danke für die Hilfe!


lg
 
Unter dem Stichwort Seitenzahl findest Du in der Indesign-Hilfe alles, was Du wissen musst :)
 
Seitenzahl.... -.-

ich Depp hab unter numerieren etc gesucht und nichts gefunden...

egal, habs trotzdem gefunden, für alle die es nicht wissen sollten:

Indesign - automatische Seitenanzahl hinzufügen
Eine automatisch aktualisierte Seitenzahl in Indesign kann man so einfügen:

Wenn eine Seitenzahl auf allen Seiten angezeigt werden soll, die auf einer Mustervorlage basieren, doppelklicken Sie in der
Seiten-Palette auf die Mustervorlage.

oder:

Wenn die Seitenzahl nur auf einer bestimmten Seite erscheinen soll, doppelklicken Sie in der Seiten-Palette auf diese Seite.

Positionieren Sie das Werkzeug „Text“ an der Stelle der Mustervorlage oder Seite, an der eine Seitenzahl eingefügt werden soll. Ziehen Sie, um einen neuen Textrahmen, der groß genug zur Seitendarstellung ist (auch z.B. Seitenzahl 499) zu erstellen.
Während sich die Einfügemarke in dem neuen Textrahmen befindet:
Geben Sie Text ein, der mit der Seitenzahl verbunden sein soll, z. B. den Dokumentnamen.
Wählen Sie „Schrift“ > „Sonderzeichen einfügen“ > „Automatische Seitenzahl“. Wenn sich die automatische Seitenzahl auf einer Musterseite befindet, wird das Musterseitenpräfix angezeigt. Auf einer Dokumentseite zeigt die automatische Seitennummerierung die Seitenzahl an. Auf einer Montagefläche wird „MF“ angezeigt.

QUalle: http://www.design-literatur.de/blog/2007/04/16/indesign-automatische-seitenanzahl-hinzufugen/
 
Zurück
Oben Unten