InDesign - Seite1 beim Öffnen erzwingen.

C

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe da eine kleine Sache, die mich bei InDesgn CS2 stört. Wenn ich ein Dokument mir mehreren Seiten öffne, wird nicht immer am Anfang die erste Seite angezeigt. ID springt manchmal auf eine andere mitten im Dokument. Wann genau es das tut, kann ich nicht wirklich sagen. Ich habe den Eindruck, dass es immer tut, wenn eine Verknüpfung oder eine Schrift nicht geladen ist und es danach eben auf genau die Seite springt.

Gibt es irgendwo eine Einstellung bzw. irgendeinen Trick, dass ich InDesign dazu zwinge, beim Öffnen eines Dokuments immer zur ersten Seite zu gehen.

Vielen Dank und viele Grüße

Christian.
 
ID öffnet imho das Dok so, wie es beim letzten Speichern zu sehen war, also Seite, Ansichtsgröße, Ausschnitt usw. Falls Schriften oder Verknüpfungen fehlen, musst du weitere Aktionen anstoßen, um die entsprechenden Seiten anzeigen zu lassen.
Diese Einstellung läßt sich nicht ändern. Ansonsten nach dem Öffnen "Apple-J" und die gewünschte Seite, hier also "1", eingeben.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten