InDesign - Schrift perspektivisch verzerren

lukasgustav

lukasgustav

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
ich komm mir ja schon fast blöd vor, dass ich das frage, aber wie bitte verzerrt man denn in indesign (cs) schrift, und zwar perspektivisch, also von links nach rechts größer werden oder annersrum?
dass ich das in illustrator machen kann und dann in indesign importieren ist mir bewusst, aber das muss doch auch im indesign gehen oderwas?
über antwort und hilfe wäre meine freude groß :)
 
Nein, das geht NICHT. Und das ist gut so, denn Indesign tritt Typografie nur ungern mit Füßen. Du kannst nur die Schrift in Pfade umwandeln und die Buchstaben (die ja dann keine mehr sind sondern Vektorgrafiken die aussehen wie Buchstaben) per Direktauswahl verbiegen.
 
Oder:
In Pfade umwandeln und dannnach Illustrator kopieren,
dort verzerren und wieder zurückkopieren.
 
Zurück
Oben Unten