Indesign - Schlagschatten skalieren?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von nobse, 28.04.2005.

  1. nobse

    nobse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage zum Schlagschatten in Indesign CS.
    Wenn ich ein Objekt, dass mit einem Schlagschatten versehen ist, kleiner skaliere, werden die Werte für den Schlagschatten nicht mitskaliert. Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke im Voraus!
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Apfel+Minus :D

    Mal ganz im Ernst: Ich habe gerade gesucht, Handbücher, Hilfen etc. gewälzt und nichts entsprechendes Gefunden. Das scheint also tatsächlich nicht zu funktionieren. Auch ein Umweg über Gruppierungen und ähnliche Spielereien brachte keinen Erfolg. :(
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Es wird definitiv nicht skaliert. Warum auch?
    Wenn ich ein Objekt nach oben hin skaliere möchte ich deshalb
    keinen Monsterschatten bekommen. Nach unten hin ist irgend
    wann mal schluß und der Schatten muss manuell angepasst werden.
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    für ein Objekt ist das ja möglich und machbar. Meinetwegen auch für mehrere Einzelne, aber bei einer Gruppe wird das schon schwieriger, wenn man an jedes Objekt noch einmal heran gehen muss.

    PS: Es wird ja auch kein Monsterschatten, sondern der Schatten soll sich dem Verhältnis des Objektes anpassen. Eine Kontur wird ja auch keine Monsterkontur sondern bleibt im Verhältnis so wie vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2005
  5. nobse

    nobse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Genau so isses. Wenn ich ein Objekt, sagen wir mal auf 4o% skaliere sieht ein Schatten mit den Werten 2/2/2 doch recht wuchtig, bzw. s**** aus.
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Ich hoffe wir haben uns da jetzt nicht missverstanden,
    nichts anderes habe ich sagen wollen. ;)
     
  7. nobse

    nobse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    haben uns dann wohl doch verstanden :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Schlagschatten skalieren
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    475
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    471
  3. Franken
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    902
  4. melllvar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.036
  5. buzzy79
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.498

Diese Seite empfehlen