InDesign & RGB

Selket111

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Möglicherweise habe ich ein ganz banales Problem, aber ich komm' einfach nicht dahinter:

1) Ich habe in Photoshop ein Bild im sRGB-Modus angelegt (mit "Neonfarben").
2) Ich habe ein neues InDesign-Dokument erstellt (mit RGB-Arbeitsfarbraum sRGB)
3) Ich lade das Bild ins Dokument ... *zack* sind die "Neonfarben" weg und es sieht aus wie in CMYK

Was mache ich falsch? Ich möchte, das Das Bild 1:1 so angezeigt wird, wie es in Photoshop aussieht. Ich habe in den Farbeinstellungen von InDesign auch angegeben, bei Profilabweichung zu meckern - macht's aber nicht, ich verwende ja auch die gleichen Farbräume.

Kann ich irgendwo "Dokument in RGB-Modus" darstellen?

Danke!!!
Selket
 
Konnte mir die Frage durch Zufall selbst beantworten: Bearbeite > Transparenzfarbraum - jetzt läuft's.

AAAAABER: elcher Idiot nennt das "Transparenz..."?????? Kein Wunder, dass ich da nie draufgeklickt hab' beim Suchen -.-
 
Tröste Dich.
Du bist nicht der Einzige, der von der »Logik« in ID graue Haare bekommt.

:hug:
 
Zurück
Oben Unten