Indesign Querverweise verwalten + Fußnoten gestalten

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.049
Reaktionspunkte
1.053
CS5 - aber geht in früheren CS-Versionen vermutlich genauso

Hallo zusammen, ich hab irgendwie ein Brett vorm Kopp:
Kann ich Querverweise nicht benamen?
Also wenn ich mehrere, zB 3 Querverweise erstelle, die alle heißen „siehe Seite xy“ dann sehe ich in der Auflistung der Querverweise ja nur
Seite #
Seite #
Seite #

Aber ich seh, nicht, wo die hingehören, wo sie hinverweisen etc?!
Kann ich die nicht benennen so wie
Kapitel 6 Anmerkung 1
Kapitel 6 Anmerkung 2
Kapitel 6 Anmerkung 3
?


Frage 2
Fußnoten:
sind die immer automatisch in der Textspalte?
Kann ich die nicht spaltenübergreifend am Fuß stehen haben?
Stehe die immer untereinander doer kann ich die auch nebeneinander anornden?

Vielen Dank für's Mitdenken.
Clonie :)
 
Danke :)
Es gibt auch ne ausgebuffte Fake-Lösung mit Querverweisen, die ganz interessant ausieht.
Oder auch ein Tool, das echte Endnoten generiert (was aber ca 200$ kostet)

Aber die Lösungen scheitern daran, dass der Erstsatz von Laien gemacht wird – denen kann ich sowas nicht zumuten.
 
clonie, wie heißt denn das Tool? Hört sich interessant an!
 
Ouff... bin ich beim recherchieren drüber gestolpert. Den Link find ich nicht mehr.
Aber wenn man nach Fußnoten Endnoten Indesign googelt, dann kam da so ein Blog mit verschiedenen Lösungen.

Wenn ich schon grad poste, dann noch ne Frage:
Wieso ist es so schwer, Tabellen vernünftig zu formatieren in Bezug auf Rasterhaltigkeit?!
Das Zeuch nervt.
GLR 5 mm
Hat man ne Zeilenhöhe von 5mm, erste Zeile auf der Grundlinie die einen Abstand von 3 mm von oben hat und einen Abstand von 2 mm nach unten.
Der Text hat 5mm ZA ist aber nicht am GLR ausgerichtet.
Wenn man das so sauber einstellt, dann sollte das doch glatt optisch auf dem GLR laufen?
Aber ne, kaum fängt man an mit verschieden dicken Zellen-Konturen zu arbeiten, gerät das völlig aus den Fugen.

So, isch 'abe fertig!
 
Schade, vielleicht finde ich das Tool ja noch. ;)
 
Zurück
Oben Unten