[InDesign] Quark-Dokumente konvertieren

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

wir sind gerade dabei von QE auf indesign nzw Illustrator umzusteigen. Wie kann ich den die alten QXF Dateien konverterieren das Indesign sie öffnen kann.

Mike
 
InDesign starten. Damit das Original-Quark-Dokument öffnen. Aber bitte kontrollieren, ob auch alles richtig konvertiert wurde.
 
Welche Quarkversion(en) ist/sind das eigentlich? Mit den Boardmitteln gehen
nur QXP 4 Dokumente.

BTW das Thema wurde schon oft durchgekaut. Klick
 
Ok, wir haben irgendwo noch QE 4.01 oder 4.11 rumfliegen, das werd ich mal installieren und versuchen die QXD Dateien damit zu öffnen und als 4er abspeichern damit ich sie ID öffnen kann. Ich hoffe QE4 kann QE5 Dateien öffnen.

Mike
 
Mike008 schrieb:
...Ich hoffe QE4 kann QE5 Dateien öffnen.Mike
Ne, aber QXP5 kann als QXP4 speichern. Kann ID CS2 als ID CS speichern ? NEIN (Das mußte jetzt sein) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es einfach schnell neu gemacht in ID, so lernt man auch schneller zu arbeiten :).
 
Quarkler schrieb:
Kann ID CS2 als ID CS speichern ? NEIN (Das mußte jetzt sein) :)

Eigentlich bin ich ja eher auch Quark-Verteidiger.

Trotzdem ist deine Aussage falsch, da InDesign
seit Version 4 (CS 2) abwärtskompatibel zu
Version 3 (CS 1) ist. Funktioniert recht zuverlässig
über das InDesign-Austauschformat.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Funktioniert recht zuverlässig über das InDesign-Austauschformat.
Es ist wie der Name schon sagt ein Austauschformat und nicht das normale ID-Dateiformat, das wollte ich damit sagen.
 
Zurück
Oben Unten